Musik an sich


Reviews
Deep Purple with Orchestra

Live in Verona


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 17.10.2014

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 115:00

Internet:

http://www.deeppurple.com/


Als die alten Römer das Amphitheater in Verona vor ungefähr 2000 Jahren erbaut haben, hatten die Sandalenträger wohl auch nicht daran gedacht, das hier mal die Hard Rock Urgewalt Deep Purple mal ein Konzert geben könnten. Zumindest hatten die Römer wohl guten Mörtel verwendet, denn es ist von keinen größeren Schäden am Bauwerk zu hören gewesen, als Deep Purple und das Neue Frankfurter Philharmonie Orchester dort Songklassiker und relativ frisches Purple Songmaterial in die laue italienische Nacht geblasen haben.

Deep Purple und ein Orchester, dass gehört innerhalb der Rockmusik natürlich zusammen wie bei kaum einer anderen Band. Von Jon Lords Concerto For Group And Orchestra ist hier allerdings nicht allzu viel zu hören und zu sehen. Live In Verona zeigt eher eine Band, welche ihre Songs mit gehöriger Spielfreude ins Publikum feuert und dabei den Sound durch das eingeladene Orchester in Richtung Breitwandsound drücken lässt. Songs wie “Smoke On The Water“, “Highway Star“ und “Perfect Strangers“ sind allerdings auch dankbare Songs um mit Streicher und dramatischen Bläsereinsätzen untermalt zu werden.

Die Band zeigt sich in bester Spiellaune. Don Airey und besonders Steve Morse haben wie eine Vitaminspritze für Deep Purple gewirkt, auch wenn viel Blackmore Fans das immer noch nicht so sehen wollen.

Die Bild- und Tonqualität der DVD ist über jeden Zweifel erhaben, insbesondere bei der Wiedergabe im 5.1 Modus wackeln die Wände!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Deep Purple Overture
2. Highway Star
3. Hard Lovin´ Man
4. Maybe I´m A Leo
5. Strange Kind Of Woman
6. Rapture Of The Deep
7. Woman From Tokyo
8. Contact Lost
9. When A Blind Man Cries
10. The Well Dressed Guitar
11. Knocking At Your Back Door
12. Lazy
13. No One Came
14. Don Airey Solo
15. Perfect Strangers
16. Space Truckin´
17. Smoke On The Water

Bonus
Hush
Black Night
Besetzung

Ian Gillan: Vocals
Steve Morse: Guitar
Roger Glover: Bass
Don Airey: Keyboards
Ian Paice: Drums

Gäste:
Neue Philharmonie Frankfurt



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>