Musik an sich


Reviews
Close Talker

Flux


Info
Musikrichtung: Indierock

VÖ: 21.11.2014

(Nevado Records / Rough Trade)

Internet:

http://www.closetalker.ca


Es sind diese Platten, diese Bands und diese Songs die es immer wieder wert sind. Die Platten die du auflegst, anklickst oder in den Player wirfst und einfach nur mit offenem Mund staunst.
Noch nie hab ich vorher von Close Talker gehört oder gelesen und dann komm ich erst nach zwei Wochen dazu die mir zugeschickte CD anzuhören und will erstmal nichts anderes hören. Am liebsten sogar mit Kopfhörern allein am Meer. Denn genau das ist die Stimmung die der Opener Heads bei mir erzeugt.

Stimmung wie von Sigur Ros, Eingängigkeit von Jimmy Eat World und trotzdem hört sich jeder einzelne Song nicht nach Routine, nicht nach jahrelanger Erfahrung, sondern nach frischer Begeisterung an.

Und meine Begeisterung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album, genau wie die Stimmung. Allein am Meer stehen und Musik hören ist sowieso der größte Luxus den ich in meiner Heimatstadt haben kann und momentan sind Bon Iver und The National akut Ablösegefährdet durch Close Talker.

Auf der vorliegenden Platte finden sich mit 10 Songs die wundervollsten Einstimmungen auf den Herbst seit langem. Abgerundet wird alles durch das Coverartwork, das ebenso wie die Songs schlicht, aber sehr stimmungsvoll geworden ist. Ich bin begeistert. Hallo neue Lieblingsplatte!

Wie man meiner Begeisterung vermutlich anhört, würde ich für jeden Indiehörer, der nicht nur auf Volldampf wert legt, eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Heads4:59
2 Burnstick4:19
3 Blurring Days4:13
4 For the Sun3:27
5 Great Unknown4:00
6 The Silence I5:09
7 The Silence II3:15
8 Patmos3:03
9 Take it Back4:17
10 Slow Weather3:54
Besetzung

Willl Quiring (Vocals, Guitar)
Matthew Kopperud (Guitar, Vocals)
Jeremy Olson (Vocals, Bass)
Chris Morien (Vocals, Drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>