Musik an sich


Reviews
Ali Campbell

Silhouette


Info
Musikrichtung: Pop Reggae

VÖ: 03.10.2014

(Cooking Vinyl)

Gesamtspielzeit: 47:12

Internet:

http://www.ub40.org/
http://www.community-promotion.com/impressum.php
http://cookingvinyl.com/


Der am 15.Februar 1959 in Birmingham geborene Alistair Ian “Ali“ Campbell wurde bekannt als Leadsänger der Band UB 40. Im Laufe seiner Solokarriere veröffentlicht er nun sein fünftes Album, mit zwei ehemaligen Bandkollegen, Astro und Mickey.
Und so lautet der Untertitel des Albums auch Reunited With Astro & Mickey.

Insofern war also zu erwarten, dass sich der Sound an UB 40 orientieren dürfte. Und so ist es auch. Das Album enthält zahlreiche Coverversionen, der Titelsong stammt von der Doo-Wop-Band The Rays, Any Time At All von den Beatles, I Want You von Bob Dylan, und auch einen Song vom Vater des Künstlers, des schottischen Folk-Sängers Ian Campbell, das schöne Tomorrow On My Shoulder.
So zeigt sich, dass der Künstler auch hier wieder ein gutes Händchen für Coverversionen beweist.

Ali singt alle Titel mit gefühlvoller und melodischer Stimme, und wie bei seiner ehemaligen Stammband ist die Basis der Musik natürlich Reggae, gespielt mit Freude und Leidenschaft und eben jener positiv wirkenden Ausstrahlung, wie sie halt in der Regel von Reggae ausgeht. Insofern kann man dieses Album durchaus in die Reihe der entstandenen Alben von UB 40 einreihen, Musik voller Groove, und der Rhythmus läuft durch wie ein Uhrwerk, gelegentlich durch gezielt eingesetzte Bläsersätze unterstützt.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Anytime At All
2 Silhouette
3 Cyber Bully Boys
4 Reggae Music
5 I’m Missing You
6 Who Will Remember Them
7 Fijian Sunset
8 Sha La La
9 Tomorrow On My Shoulders
10 Our Love
11 History
12 I Want You
13 Yes I’m Ready
Besetzung

k.A.


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>