Musik an sich


Reviews
Skeletonwitch

Serpents Unleashed


Info
Musikrichtung: Black/Thrash/Melodic Death Metal

VÖ: 25.10.2013

(Prosthetic Records / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 33:02

Internet:

http://skeletonwitch.com
http://www.facebook.com/skeletonwitchmetal


„Mehr Metal geht nicht!“, schrieb ich in der Rezension zum letzten Skeletonwitch-Album Forever Abomination. Wer hatte eigentlich einen Zweifel, dass sich daran bei ihrer schon fünften Platte Serpents Unleashed etwas ändert?

Garstig und giftig sind sie wieder die Schlangen, die Skeletonwitch hierauf entfesseln. Eigentlich immer noch nichts Neues, aber die der Sound der Band mit seiner Mischung Thrash-Urgewalt, schneidendem Black Metal-Gekeife, Death-Versatzstücken und lässigen doppelstimmigen Leads packt auch im Jahre 2013 noch. Aber etwas hat die Band doch an sich gearbeitet.

Gerade in der ersten Hälfte machen sich verstärkt schon regelrecht eingängige Refrains breit, was den (kurzen) Songs definitiv gut tut. Der heftige Gesang sorgt dafür, dass „I Am of Death (Hell Has Arrived)“, „Beneath Dead Leaves“ oder „Burned From Bone“ zwar hymnische Anflüge aufweisen, dann aber doch gnadenlos brachial klingen. Andererseits ist eine weitere Alternative auch gar nicht denkbar, bei einer solchen Gitarren-Urgewalt, wie sie Skeletonwitch an den Tag legen und die auf der einen Seite steinhart, dann aber doch auf gewisse Weise filigran ist.

Serpents Unleashed ist mal wieder eine rund halbstündige Lehrstunde in spaßiger Brutalität gelungen, die einem keine Sekunde zum Verschnaufen lässt. Dabei klingt das Ganze noch etwas besser und eingängiger als auf den beiden Vorgängern. Gut gemacht, Jungs!



Mario Karl



Trackliste
1Serpents Unleashed2:17
2 Beneath Dead Leaves3:15
3 I Am of Death (Hell Has Arrived)2:54
4 From a Cloudless Sky2:55
5 Burned from Bone2:45
6 Unending, Everliving3:10
7 Blade on the Flesh, Blood on My Hands2:32
8 This Evil Embrace3:49
9 Unwept2:31
10 Born of the Light That Does Not Shine2:24
11 More Cruel Than Weak4:30
Besetzung

Scott Hedrick (Gitarre)
Nate Garnette (Gitarre)
Chance Garnette (Gesang)
Evan Linger (Bass)
Dustin Boltjes (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>