Musik an sich


Reviews
Maria In The Shower

The Hidden Sayings Of Maria In The Shower


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Cabaret

VÖ: 04.04.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 44:21

Internet:

http://www.mariaintheshower.com/


Manchmal dauert es etwas länger, bis man auf eine gute CD aufmerksam wird, bzw. aufmerksam gemacht wird. The Hidden Sayings Of Maria In The Shower wurde bereits vor zwei Jahren veröffentlicht, allerdings nicht in Europa und das ist schade, denn es lohnt sich, Maria In The Shower kennen zu lernen.

Die Formation stammt aus Vancouver und zählt dort zu den bekanntesten Folk-Cabaret-Bands der Stadt und des Landes. Und so gibt es eine bunte Mischung aus Folk, Cabaret, Chanson, Pop mit vielfältigen Einflüssen, wie zum Beispiel Tex Mex (wie im Opener "She Rises"). Und viel Spaß und Zynismus ist ebenfalls dabei. Man höre sich nur einmal den Texte von "Don't Build a Wall 'round the Graveyard (Ain't no one tryin' to get in)" an. Manchmal wird man ein wenig an die Klangwelten eines Tom Waits erinnert - allerdings nicht, was den Gesang angeht, sondern in der musikalischen Ausgestaltung und den harmonischen Wendungen, die die vier Musiker - allesamt Könner an ihren Instrumenten - zum Besten geben. Dies besitzt viel lässigen Groove und ist sehr gut arrangiert und produziert. Und der komplett akustische Ansatz der Band weiß ebenfalls zu gefallen. Das verwundert es nicht, dass Maria In The Shower überall spielen, wo es möglich ist: auf der Straße, bei Hauskonzerten oder in Hallen. Diese Musik lässt sich überall spielen.

Sicherlich, man muss sich schon ein wenig mit der Musik der Band befassen und wird vielleicht nicht sofort von Maria In The Shower gefangen. Man sollte sich von der großen Bandbreite der Musik aber nicht abschrecken lassen sondern sich eher angezogen fühlen. The Hidden Sayings Of Maria In The Shower macht dann von vorne bis hinten richtig Spaß. Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1She Rises5:40
2 Don't Build a Wall 'round the Graveyard (Ain't no one tryin' to get in)3:42
3 Tomorrow's Song3:55
4 Old Joseph Brady5:05
5 Mojo Hand5:40
6 The Bee Song (The Plight of the Bumblebee)4:27
7 Papa's Song3:53
8 Jesus is my Valentine3:38
9 Mostly in the Dark4:43
10 Star of Bannack3:38
Besetzung

Brendon Hartley: bass
Jack Garton: accordion and trumpet
Martin Reisle: guitars
Todd Biffard: drums

Gäste:
Matt Bryant: mandolin (2 & 7)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>