Musik an sich


Reviews
Jaded Heart

Live In Cologne


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.09.2013

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 110:18

Internet:

http://www.jadedheart.de/


Seit über 20 Jahren liefern Jaded Heart kontinuierlich gute Hard Rock Alben ab. Bisher war allerdings noch kein Livealbum darunter. Im Oktober 2012 spielte die Band als Vorgruppe von Axel Rudi Pell in der kleinen Kölner Essigfabrik und nutzte die Möglichkeit den Gig mitzuschneiden. Das Ergebnis dieser Aufzeichnungen erscheint nun im schicken Digipack als CD und DVD Paket. Die CD und die DVD weisen die gleiche Setliste auf, zusätzlich gibt es auf der DVD noch ein paar Promovideos und eine Tourdoku zur letzten Japan Tournee zu sehen.

In Köln spielten Jaded Heart nur Songs der Alben, welche mit dem aktuellen Sänger Johan Falberg aufgenommen worden sind. Dies ist ein konsequenter Schritt, betrachtet die Band sich nach der Trennung von Michael Bormann als „neue“ Band.

Der Mitschnitt des Kölner Konzertes ist kein Hochglanzmitschnitt. Passend zur energischen Show, wurde das Bildmaterial mit relativ vielen Kameraperspektiven eingefangen. Die Band, und besonders Johan Falberg, geben sich ordentlich Mühe das Publikum auf ihre Seite zu ziehen, dies gelingt allerdings erst gegen Ende des Konzertes. Warum das Kölner Publikum hier so müde erscheint, ist mir nicht ganz klar, denn Jaded Heart spielen ein wirklich gutes Konzert.

Vielleicht hätte man vor dem Konzert das Axel Rudi Pell Backdrop abhängen sollen, es wirkt etwas seltsam wenn die Band vor dem Logo der Hauptgruppe dieses Abends spielt.

Jaded Heart Fans werden mit Live In Cologne sicher glücklich!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
Hero 5:12
Saints Denied 4:24
Run And Hide 5:05
Fly Away 5:40
Life Is Beautiful 4:28
Justice Is Deserved 6:10
With You 5:19

DVD:
Hero
Saints Denied
Run And Hide
Fly Away
Life Is Beautiful
Justice Is Deserved
With You

Big In Japan 2013 (Tour Report)
In Their Own Words (Interview)
With You (Videoclip)
Your Soul To Keep (Japan-Clip)
Watching You Break (Japan-Clip)
Besetzung

Johan Fahlberg: Vocals
Peter Östros: Guitar
Michael Müller: Bass
Henning Wanner: Keyboards
Axel Kruse: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>