Musik an sich


Reviews
Chris Farlowe

Farlowe that!


Info
Musikrichtung: (Blues)Rock

VÖ: 27.09.2013 (2003)

(MiG / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 60:34

Internet:

http://www.chrisfarlowe.co.uk


Im Rahmen ihrer ausführlichen Chris Farlowe Reihe haben Music in Germany nun auch das 10 Jahre alte Album Farlowe that! neu auf den Markt getragen. Das Album könnte auch 25 Jahre alt sein und z.B. „Turner that!“ oder „Cocker that!“ heißen.

Bodenständiger Mainstream-Rock, nie zu nahe am Pop-Abgrund gebaut, und immer wieder mit einem kräftigen Schluck Blues abgeschmeckt, ist angesagt. Vor allem bei den ruhigeren Stücken gibt sich Farlowe wie eine männliche Tina Turner in ihren besten Comeback-Zeiten. „Ain't no big Deal“ holt dann noch ein wenig Soul ins Gemenge und plötzlich ist Ray Charles nicht mehr fern.

Highlights sind „Sitting on Top of the World”, soft und soulig zwischen Tina Turner und Otis Redding – veredelt von Gastsänger Van Morrison, der Live-Song „(Standing on) Shaky Ground”, dessen Sax-geschwängerter Power Rock auch von Roger Chapman hätte in Szene gesetzt sein können, das dramatisch arrangierte „Nina“ und der eröffnende groovende Blues Rock, dessen Gitarren-Auftakt an „Money for Notinhg“ denken lässt.

Ein Scheibe, die lohnenswerter Weise dem Vergessen entrissen wird, für einen Re-Release aber sehr mager ausgestattet ist. Außer der Besetzung jedes einzelnen Titels erfährt man im Booklet nichts – nicht einmal, in welcher Weise Chris Farlowe selber nun involviert ist. Erwähnt werden nur die hired Guns.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Trouble 4:27
2 Sending me Angels 4:45
3 A Matter of Time 3:59
4 Let's get together 3:33
5 I'll leave the Light on 4:32
6 Ain't no big Deal 3:01
7 Lonesome Whistle 3:15
8 As long as I can see the Light 3:53
9 Sitting on Top of the World 5:13
10 Living it down 2:58
11 Nina 3:27
12 I'll sing the Blues for you 4:28
13 Boderline 4:38
14 Only you 4:02
15 (Standing on ) Shaky Ground (Live) 4:22

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>