Musik an sich


Reviews
Die Krupps

The Machinists Of Joy


Info
Musikrichtung: Elektro, EBM

VÖ: 25.10.2013

(Synthetic Symphony / SPV)

Gesamtspielzeit: 60:41

Internet:

http://www.die-krupps.de/


Als ich die Ankündigung eines neuen Albums der Elektropioniere Die Krupps gefunden habe, war ich positiv überrascht, wähnte ich Jürgen Engler und Co. doch schon länger in den ewigen Jagdgründen des Musikgeschäftes. Tatsächlich war das Trio auch mehrere Jahre nicht aktiv.

Mit The Machinists Of Joy sind die Die Krupps nun wieder zurück und zwar mit einem durchaus starken Album. Die Gitarren, sind zwar noch immer präsent, dennoch scheint sich die Band wieder mehr auf ihre Wurzeln zu besinnen, welche doch eher im EBM Sektor zu finden sind. Bei jüngeren Bands dieses Genres stößt mir oft die Hektik auf, welche die Songs prägt. Auf The Machinists Of Joy ist davon nichts zu merken. Songs wie “Risikofaktor“, “Eiskalter Engel“ und besonders das tolle “Robo Sapien“ sind absolut tanzbar und können mit dem Attribut „Ohrwurm“ versehen werden.

The Machinists Of Joy ist ein gelungenes Comeback Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ein Blick zurück im Zorn4:15
2 Schmutzfabrik4:25
3 Risikofaktor3:40
4 Robo Sapien5:20
5 The Machinist of Joy4:46
6 Essenbeck4:13
7 Im falschen Land3:42
8 Part of the Machine4:49
9 Eiskalter Engel4:42
10 Nocebo4:18
11 Im Schatten der Ringe6:44
12 Nazis auf Speed (Bonus Track)5:37
13 Industrie-Mädchen4:10
Besetzung

Jürgen Engler
Ralf Dörper
Marcel Zürcher



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>