Musik an sich


Reviews
Carousel

Jeweler’s Daughter


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 19.09.2013

(Tee Pee Records)

Gesamtspielzeit: 36:20

Internet:

https://www.facebook.com/pages/Carousel/220084014687656


Schon nach den ersten fünf Sekunden von Jeweler’s Daughter ist klar, wohin die musikalische Reise von Carousel hingeht. Schon lange habe ich kein Album mehr gehört, das mit solch einem tollen Drumintro beginnt. Spätestens wenn die verzerrten Gitarren einsetzen, dann weiß man, dass sich hier Classic Rock mit Einflüssen aus der New Wave Of British Heavy Metall paart!

Das zu Beginn dieser Rezension erwähnte Schlagzeug wird von Jake Leger gespielt und der Mann muss wohl ordentlich Freude gehabt haben, bei der Aufnahme von Juweler's Daughter. Es ist herrlich mit anzuhören, wie er die komplette Band vor sich her treibt, sich aber genau im richtigen Moment etwas zurück nimmt, um das Ganze nicht ausarten zu lassen. Angetrieben vom Schlagzeuger scheinen sich aber die anderen Bandmitglieder ebenso ins Zeug zu legen und hauen mit “On My Way“, “Crippler“ und dem extrem energischen “Penance“ ein paar ziemlich gute Hard Rock Metals Songs raus. Schön, dass es mit dem ruhigen Instrumental “Contrition“ auch einen Punkt gibt, an dem sich das Gehör mal ausruhen kann!

Gelungenes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Jeweler's Daughter3:48
2 Long Time4:11
3 Crippler3:48
4 On My Way2:19
5 Waste of Time4:35
6 Light of Day4:20
7 Nightfall6:12
8 Contrition1:15
9 Penance5:52
Besetzung

Jim Wilson: Bass
Dave Wheeler: Gesang, Gitarre
Chris Tritschler: Gitarre
Jake Leger: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>