Musik an sich


Reviews
The Black Explosion

Elements Of Doom


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.10.2013

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

http://www.theblackexplosion.org/


An das Debütalbum Servitors Of The Outer Gods von The Black Explosion kann ich mich noch gut erinnern. Auf ihrem zweiten Album Elements Of Doom macht die Band genau dort weiter, wo sie auf ihrem Debütalbum aufgehört hat. Man könnte sogar meinen, die Band um den ex Dollhouse Musiker Chris Winter, hätte beide Alben in einem Rutsch aufgenommen.

Die Band klingt immer noch, als habe sie Instrumente und Musik aus den 60er Jahren direkt in ein modernes Aufnahmestudio gebeamed. Die elektrischen Gitarren und die passenden Verstärker werden von Fuzz Pedalen befeuert. An diesem Sound hätte Jimi Hendrix seine Freude gehabt.

Die Frage, ob die Band sich nach ihrem ersten Album weiterentwickelt hat, stellt sich nicht. Songs wie “Golden Future“, das spacige “D-471“ oder der extrem entspannte Rocker “We Will Fall“ hätten auch auf dem Debütalbum stehen können.

Wem Servitors Of The Outer Gods gefallen hat, dem wird auch Elements Of Doom gefallen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Golden Future3:12
2 Elements Of Doom5:22
3 Blow It Away3:46
4 Freekin' Free5:05
5 D-4714:08
6 Mothership6:10
7 Sick Of This Cave3:39
8 The Void2:20
9 We Will Fall6:55
Besetzung

Chris Winter: Vocals, Guitar
Andreas Lindquist: Drums
Simon Haraldsson: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>