Musik an sich


Reviews
Antun Opic

No Offense


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 27.09.2013

(Antuned)

Gesamtspielzeit: 48:57

Internet:

http://www.antunopic.com/


Es gibt Alben die muss am sich erst „schön hören“. Als “No Offense“ von Antun Opic zum ersten Mal durch meine Stereoanlage gelaufen ist, war ich wenig angetan vom Klangkosmos des Deutsch-Kroaten und seiner Mitmusiker.

Gönnt man sich und No Offense allerdings ein wenig Zeit und ein paar Durchläufe, dann erschließt sich einem die Mixtur aus Klezmer, Blues und Weltmusik aber doch. Allerdings bleiben Songs wie “Moses“, “Juanita Guerolita“ und “Troubled Waltz“ immer sperrig. No Offense ist definitiv keine Hintergrundbeschallung, dazu sind die Arrangements zu schräg und die englischen Texte zu interessant. Ich denke auch, an die Gesangsstimme von Opic muss man sich gewöhnen.

No Offense ist ein Album, mit welchem man sich beschäftigen muss, aufgrund der seltenen Mixtur verschiedener musikalischer Spielarten ist dies nicht immer ganz einfach!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hospital2:38
2 Bulletproof Vest5:06
3 No Offense3:13
4 The Informer3:49
5 Moses4:48
6 We Don't Give A Damn!4:08
7 Juanita Guerdita2:18
8 Don't Forget4:01
9 Warm4:00
10 Troubled Waltz4:27
11 Good Friends3:09
12 Rootles Tree7:20
Besetzung

Antun Opic: Vocals, Guitar & Percussion
Tobias Kavelar: Guitar, Banjo, Drums, Percussion & Backing Vocals
Horst Fritscher: Bass
Michael Kavelar: Trumpet & Flugelhorn
Manuel da Coll: Drums
Bani Silva: Percussion
Freddy Engel: Saxophone & Bass-Clarinet
Anna Gruber: Trombone
Mira Mazumba: Backing Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>