Musik an sich


Reviews
Xavas

Gespaltene Persönlichkeit


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 21.09.2012

(Naidoo Records / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 55:48

Internet:

http://www.xavas.de


Die durchgehende Collaboration des professionellen Jammerers Xavier Naidoo mit dem Rapper Cool Savas hat lindernde Wirkung. Selbstverständlich nervt das Stakkato-Gerappe von Savas Yurderi auch hier, genauso wie Naidoos dauerbeleidigtes Geseiere. Aber man hat von jeweils beiden Stimmen gelegentliche Pausen. Das ist erholsam und hilft ein wenig dabei, die Gespaltene Persönlichkeit auch mal am Stück durchzuhören.

Ein Paradestück ist die Gespaltene Persönlichkeit dennoch nicht geworden. Die musikalische Fantasie, die Xavier Naidoo in der Vergangenheit bewiesen hat, ist hier kaum zu entdecken und textlich mag seine missionarische Ader dem einen oder anderen auf den Senkel gegangen sein, aber sie hatte zumindest Substanz.

2012 zeigt sich das Duo Savas – Naidoo ohne Position, unkontrovers und ohne wirklichen musikalischen Reiz.

Wer’s braucht, …



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Du wirst sehen / Gespaltene Persönlichkeit 2:46
2 Schau nicht mehr zurück 4:21
3 Gegen die Freundschaft 3:14
4 Wenn es Nacht ist 3:33
5 Du bereicherst mich 3:26
6 Lass nicht los 3:49
7 Ich bin ich 1:27
8 Form von Liebe 3:19
9 Die Zukunft trägt meinen Namen 3:41
10 Wage es zu glauben 3:35
11 X.A.V.A.S. 3:43
12 Mehr als sie 4:28
13 Abschiedsfluss 3:50
14 Satan weiche 3:15
15 Lied vom Leben 3:25
16 * Pause * 0:37
17 Wo sind sie jetzt 3:12

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>