Musik an sich


Reviews
Therion

Les Fleurs Du Mal


Info
Musikrichtung: Gotic Rock / Metal

VÖ: 19.10.2012

(Adulruna / Intergroove )

Gesamtspielzeit: 46:32

Internet:

http://www.megatherion.com/en/


Therion haben bei mir vor allem durch ihr Album Vovin bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Die anderen Alben welche mir zu Ohr gekommen sind waren aus meiner Sicht weit weniger berauschend. Auf dem neuen Album Les Fleurs Du Mal nimmt sich die Band alter französischer Lieder an und presst sie in eine neues Gewand. Dieses Gewand ist ziemlich schwarz, lässt die Band doch ihre Wurzeln welche im Gothic Metal liegen deutlich durchklingen.

Den Anfang macht “Poupée de circe, poupée de son“. Dieses Lied finde ich schon im Original unerträglich. Die Version von Therion ist allerdings auch nicht besser. Dies liegt größtenteils an der Sängerin. Sobald sie ihre Sopranstimme auspackt klingeln bei mir sämtliche Gläser im Schrank.

Dummerweise packt die Sängerin ihre helle Stimme desöfteren aus und dies trübt den Spaß beim Hören doch deutlich. Musikalisch finde ich die Umsetzungen einiger Songs doch sehr gelungen.

Wenn die Sängerin nicht wäre, würde ich mir das Album bestimmt öfters anhören.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Poupée De Cire, Poupée De Son2:57
2 Une Fleur Dans Le Coeur3:09
3 Initials B.B.3:50
4 Mon Amour, Mon Ami4:48
5 Polichinelle2:33
6 La Maritza4:02
7 Soeur Angélique3:31
8 Dis-Moi Poupée3:11
9 Lilith2:25
10 En Alabama2:44
11 Wahala Manitou2:40
12 Je N’ai Besoin Que De Tendresse2:18
13 La Licorne D’or2:51
14 J’ai Le Mal De Toi2:56
15 Poupée De Cire, Poupée De Son2:37
Besetzung

Christofer Johnsson: Guitar
Christian Vidal: Guitar
Nalle Påhlsson: Bass
Johan Kullberg: Drums
Thomas Vikström: Vocals
Lori Lewis: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>