Musik an sich


Reviews
Ordinary Brainwash

Me 2.0


Info
Musikrichtung: Progressive

VÖ: 04.06.2012

(Metal Mind)

Gesamtspielzeit: 47:11

Internet:

http://www.facebook.com/ordinarybrainwash


Dass allgemein gesagt wird, viele Köche verderben den Brei, bedeutet noch lange nicht, dass man Geniales hervorbringt, wenn man alles allein macht.

Rafal Zak macht fast alles allein. Er hat nicht nur die gesamte Musik komponiert und alle Texte geschrieben, sämtliche Instrumente gespielt und das Ganze auch noch produziert. Selbst für das Artwork zeichnet er verantwortlich. Lediglich das Foto von ihm hat er nicht per Selbstauslöser geschossen, sondern von einem gewissen Slawomir Janek aufnehmen lassen.

Herausgekommen ist ein überwiegend ruhiges Progressive-Album, das eher an David Gilmours Solo-Alben, als an Pink Floyd erinnert. Gelegentlich, z.B. bei „Me 2.0“ oder „Stay foolish“ wird es kraftvoll und rockiger. Es überwiegt aber eine zerbrechliche, melancholische Atmosphäre.

Oft mehr mit Sound, als mit Kompositionen arbeitend verbreitet Me 2.0 eine eher neblig graue Atmosphäre, der es nur bedingt gelingt den Hörer zu fesseln, oder sich im Langzeitgedächtnis zu verankern

Ein Album, das man hören kann und dass auch seine Momente hat, aber sicher keins, das man unbedingt haben muss.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Outdated 6:08
2 Me 2.0 4:48
3 Unbirthday 7:42
4 Stay foolísh 5:48
5 Don't look back 3:40
6 Homesick 6:21
7 Critical Error 6:22
8 Something New 6:20
Besetzung

Rafal Zak (Alles)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>