Musik an sich


Reviews
Okkultokrati

Snakereigns


Info
Musikrichtung: Black Metal/Hardcore/Punk

VÖ: 30.10.2012

(Fysisk Format)

Gesamtspielzeit: 37:22

Internet:

http://okkultokrati.blogspot.com/



„…insgesamt ist es aber immer noch headbanging heavy Shit!“


Okkultokrati…eine düstere, angsteinflößende, finster klingende, Blut trinkende und dem Satan zugewandte Band aus den tiefen skandinavischen Weiten?

…weit gefehlt, dass einzige was stimmt ist die Sache mit der Herkunft.

Okkultokrati kommen aus dem Norden Europas, dem tiefsten Norden…genauer gesagt aus Oslo. Aber sie machen auf keinen Fall Metal, sagen sie zumindest…was für diese Gefilde ja wirklich mal selten ist, was?!

Okkultokrati outen sich zwar als Fans der Black-Metal-Klassiker, ohne aber mit den unzähligen norwegischen Bands dieser Stilrichtung verglichen werden zu wollen!
Fragt man sie selber, sagen sie, dass sie ihre Einflüsse in Bands wie Venom, oder auch Motorhead sehen…sie empfinden ihre Art Musik laut eigenen Angaben als Mischmasch aus Punkbeats mit Rock n`Roll Einflüssen.

Wie sich das Kind auch schimpfen mag, zumindest ist nun mit Snakereigns die nächste CD am Start, vom Tempo her kann man da gar nichts sagen…Kreativität und Speed beim Texte schreiben haben die vier Norweger durchaus. Die Songs sind hart, brachial und für manch geschulte Ohren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wer die neuen Songs komplett durchhört bleibt vielleicht ein wenig verstört zurück…aber glaubt mir, beim zweiten Mal geht`s schon besser! ;-)

Snakereigns läuft unter dem selbsternannten Motto `alle Metaller sollten eine Punkband gründen, und alle Punker eine Metal-Band`…meines Erachtens eine durchaus gewagte Aussage, aber einen Versuch wäre es bestimmt wert!
Also für mich machen Okkultokrati dann doch irgendwas zwischen…ach hört`s euch doch einfach selber an!



Jens Helbing



Trackliste
1No Ouroboros3:33
2 Snakereigns1:46
3 Invisible Ley5:55
4 I Thought Of Demons3:03
5 Acid Eagle One7:23
6 Unconscious Mind2:40
7 We So Heavy7:25
8 Let The Sun Receive Her King3:16
9 Nothing Awais2:21
Besetzung

Erik "Snake" Svarte
Night Jerk
Boris Leaf
Tarblack


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>