Musik an sich


Reviews
Mustasch

Sounds Like Hell, Looks Like Heaven


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.10.2012

(Gain/Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 35:04

Internet:

http://www.mustasch.net/


In ihrem Heimatland Schweden haben Mustasch ihr aktuelles Album schon vor ein paar Wochen veröffentlicht. Als Fan der Band habe ich mich auf die Veröffentlichung von Sounds Like Hell, Looks Like Heaven ziemlich gefreut. Seit ein paar Tagen laufen die zehn Songs von Sounds Like Hell, Looks Like Heaven bei mir auch rauf und runter. So richtig warm geworden bin ich mit dem Album allerdings nicht.

Trotz richtig fetter Produktion und krachenden Gitarren zündet das Album nicht. Manchmal meint man sogar, dass bei den Schweden ein wenig Einfallslosigkeit eingezogen ist. Dabei fängt Sounds Like Hell, Looks Like Heaven vielversprechend an. “Speed Metal“ hat zwar mit der gleichnamigen Metalspielart wenig am Hut, trotzdem blasen Mustasch hier mit knackigen Riffs und gelungener Hookline durch die Lautsprecher. Auch “The Challenger“ klingt noch sehr überzeugend. Hier klingt die Band schwer nach modernem 90er Metal.

Irgendwie scheinen Mustasch dann aber die Ideen ausgegangen zu sein. Teileweise kupfert man bei früheren Alben aus dem eigenen Bandkatalog ab oder schaut sich um, was andere Bands so zu bieten haben. Bei “Cold Heart Mother Son“ gibt’s einen etwas kruden Stilmix aus Metallica (Black Album Phase), The Cult und Monster Magnet zu hören. So geht es dann bis zum Ende von Sounds Like Hell, Looks Like Heaven weiter.

Schade, da hatte ich mehr erwartet!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Speed Metal3:06
2 The Challenger3:46
3 Never Too Late5:21
4 Cold Heart Mother Son3:07
5 Morning Star4:00
6 Dead Again4:30
7 Your Father Must Be Proud Of You3:06
8 Destroyed By Destruction2:40
9 I Don’t Hate You4:03
10 Northern Link1:25
Besetzung

Ralf Gyllenhammar: Vocals, Rythm Guitar
David Johannesson: Lead Guitar
Stam Johansson: Bass Guitar
Jejo Perkovic: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>