Musik an sich


Reviews
Milow

From North To South - Live


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 19.10.2012

(Homerun Records)

Gesamtspielzeit: 65:15

Internet:

http://milow.com/

http://www.universal-music.de

http://www.add-on-music.de


Gute Popmusik und Charterfolge müssen sich nicht zwingend ausschließen.

Der im Jahr 1981 geborene Belgier Jonathan Vandenbroeck beweist das seit einiger Zeit und nun auch mit dieser Liveplatte. Den ersten großen Auftritt hatte er 2004 anlässlich eines Wettbewerbs und 2006 gab es eine erste Langspielplatte, The Bigger Picture.
Die Single You Don't Know, veröffentlicht im Frühjahr 2007, brachte dann den Durchbruch zu seiner Karriere, liegt hier als Liveversion mit einer hervorragenden langen Gitarreneinleitung mit leichtem spanischen Folktouch vor. Der große Hit und wahrscheinlich jener Song, den die meisten Hörer kennen werden, ist jedoch Ayo Technology. Klar, dass der auch hier live geboten wird, und das gleich mit fast neun Minuten Spielzeit.

Der Sänger und Songschreiber zeichnet sich aus durch seine harmonische Stimme und die wirklich schön klingenden Melodiebögen in seinen Stücken, ja, das ist angenehme Musik in einer nicht mehr so angenehmen Welt. So mag sich sein Erfolg erklären, dass er dadurch für die geneigte Hörerschaft eine Welt bietet, die zum Entspannen, zum Rückzug einlädt.
Milow bietet feinste Popmusik mit vielen ruhigen Elementen, die auch live entsprechend ausgestaltet sind.
Die gut eingespielte Band hilft dabei ausgezeichnet und bringt auch verschiedene Nuancen ein.

Bereits im Jahre 2009 gab es eine Liveplatte mit Maybe Next Year, etwas schnell hintereinander nun die nächste, was aber nicht unbedingt relevant ist, zumal die Titelfolge bis auf die beiden Hits eine andere ist. Insofern ein willkommenes Geschenk für die Fans.
Titel dreizehn ist nicht live und als Bonus-Ausgabe gibt es noch eine solche mit einer gut 60-minütigen DVD.



Wolfgang Giese



Trackliste
01. Car Wreck in the Lake (Live) 3:48
02. Little in the Middle (Live) 3:34
03. The Kingdom (Live) 8:17
04. She Might She Might (Live) 3:27
05. Move to Town (Live) 3:44
06. Dreamers and Renegades (Live) 3:11
07. You Don't Know (Live) 6:53
08. You and Me (In My Pocket) (Live) 5:39
09. Building Bridges (Live) 3:06
10. Never Gonna Stop (Live) 7:12
11. California Rain (Live) 3:43
12. Ayo Technology (Live) 8:59
13. Where My Head Used To Be 3:36
14. Bonus Track iTunes: KGB / No Surrender 8:47
Besetzung

nicht bekannt


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>