Musik an sich


Reviews
Marshall & Alexander

Die Top Ten des Himmels – Best Of


Info
Musikrichtung: Klassik, Schlager

VÖ: 21.09.2012

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 69:28

Internet:

http://www.marshall-alexander.de/
http://www.edel.com


Marshall & Alexander haben mit ihren ersten beiden Klassikproduktionen Götterfunken – Die Top 10 des Himmels und Volume 2 der Reihe Paradisum große Erfolge feiern können. Immerhin hat man es bis auf die Spitzenposition der Klassikcharts geschafft und das mit einer Bearbeitungen bekannter klassischer Titel und Melodien, die sicherlich nicht jeden Klassikfreund begeistern konnten.

Bariton Marc Marshall (wer es immer noch nicht wissen sollte, ja er ist der Sohn von Tony Marshall) und Tenor Jay Alexander (beide haben an der Hochschule für Musik Karlsruhe studiert), haben sich eigentlich einer Mischung aus Schlager und Klassik gewidmet, bevor sie mit eben Götterfunken – Die Top 10 des Himmels einen großen Hit im rein klassischen Sektor landeten. Nun gibt es passend zur aktuellen Tour eine Best Of-Zusammenstellung der beiden Top Ten des Himmels CDs. Enthalten sind die beliebtesten Titel der beliebtesten Titel und die Top Ten bestehen dann auch noch aus 20 und nicht 10 Stücken. Alle Lieder sind schon auf den beiden ursprünglichen CDs enthalten und es erschließt sich mir nicht, weshalb nun noch eine Best Of aus diesen zwei CDs erscheint, denn die Fans werden sowohl Götterfunken als auch Paradisum schon ihr Eigen nennen. Neueinsteigern sollten sich lieber gleich eine oder beide einzelnen CDs zulegen, wenn einem die Musik gefällt.

Man mag zur musikalischen Ausrichtung stehen wie man will, diese Veröffentlichung macht keinen wirklichen Sinn auch - und vor allem - wenn man die Musik mag. Hier sollte man sich sehr genau überlegen, ob man diese CD haben muss.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Panis Angelicus4:28
2 Mille Cherubini In Coro3:08
3 Ave Verum2:14
4 Jesus bleibet meine Freude3:01
5 Ave Maria - Mascagni3:31
6 Götterfunken1:53
7 The Lord's Prayer4:43
8 Caro Mio Ben3:10
9 Adeste Fideles4:11
10 In Paradisum3:02
11 Largo - Ombra Mai Fu2:58
12 Ave Maria4:37
13 Mariä Wiegenlied3:52
14 Dann werden die Gerechten leuchten2:21
15 Minuit Chrétiens!4:03
16 Agnus Dei4:10
17 Der Engel3:28
18 Großer Gott wir loben dich3:17
19 Halleluja3:06
20 Dank sei dir Herr4:15
Besetzung

Marc Marshall
Jay Alexander


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>