Musik an sich


Reviews
Jeff Lynne

Long Wave


Info
Musikrichtung: Progressive Pop

VÖ: 05.10.2012

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 27:23


27:23 für einen Long(!)player? Das ist nicht erst im CD-Zeitalter knapp. Immerhin kommt der Shorty im ästhetisch schön aufgemachten Digi-Pack mit eingestecktem Booklet + Werbung für die aktuelle ELO-Best of (Review in der nächsten Ausgabe).

Musikalisch siedelt Multi-Instrumentalist Jeff Lynne nahe am ELO. Es gibt dabei auch die eine oder andere rock’n’rollige Nummer. Generell hält sich Jeff Lynne aber eher auf der ruhigeren Seite seiner Stamm-Band auf. Erst mit dem leicht rockigen „Mercy, Mercy“ löst er sich aus dem Schmuse Bereich.

Highlights sind der geile Rock’n’Roll „Let it rock“, die schöne, an die Wings erinnernde Ballade „Love is a many splendored Thing” und das sich zwischen dem ELO und den Travelling Wilburys von orchestralen Streichern begleitete „Running scared“. Am Ende steht das swingende „Beyond the Sea“ mit Streichern und einem Gitarren-Sound, der massiv an Queen erinnert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1She 2:26
2 If I loved you 2:47
3 So sad 2:38
4 Mercy, Mercy 2:59
5 Running scared 2:15
6 Bewitched, bothered and bewildered 2:24
7 Smile 2:37
8 At last 2:39
9 Love is a many splendored Thing 2:35
10 Let it rock 1:55
11 Beyond the Sea 2:59
Besetzung

Jeff Lynne (Voc, Git, Piano, B, Dr, Keys)
Marc Mann (Streicher)
Steve Jay (Perc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>