Musik an sich


Reviews
Kiss

Monster


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 05.10.2012

(UME / Universal)

Gesamtspielzeit: 43:39

Internet:

http://www.kissonline.com/


Dass das neue Kiss Album so stark ausfallen würde habe ich nicht erwartet. Natürlich wurden die beiden Bandköpfe Paul Stanley und Gene Simmons im Vorfeld der Veröffentlichung nicht müde zu behaupten, dass Monster das beste Kiss Album seit langem sei. So richtig mochte man das nicht glauben, hat man sich in der letzten Zeit doch eher damit beschäftigt auf Tour zu gehen und skurrile Merchandise Artikel wie Särge und Toilettenpapier zu entwickeln.

Anscheinend hat sich die Band aber wohl auch ein bisschen auf Gitarrist Tommy Thayer verlassen, konnte er doch für einen Großteil der Songs von Monster Songwritingcredits einheimsen. Es scheint, dass Thayer Kiss eine ordentliche Frischzellenkur verpasst hat. Die Band klingt deutlich frischer als auf dem Vorgänger Sonic Boom.

Das bärenstarke und sehr modern klingende “Hell Or Hallelujah“ eröffnet das Album und bereitet den Weg für ein Hard Rock Spektakel. “Wall Of Sound“ orientiert sich deutlich an den Anfängen der Band, ohne allerdings irgendwie antiquiert zu klingen.

Weitere Höhepunkte von Monster sind das ruppige “Back To The Stone Age“ mit seinem Partyrefrain, das harte “Take Me Down Below“, sowie “All For The Love Of Rock & Roll“, welches ganz in der Tradition eines Hits wie “Rock & Roll All Nite“ steht.

Ich würde sagen, Kiss klingen so gut wie seit Jahren nicht mehr!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hell Or Hallelujah4:07
2 Wall Of Sound2:55
3 Freak3:35
4 Back To The Stone Age3:01
5 Shout Mercy4:04
6 Long Way Down3:51
7 Eat Your Heart Out4:06
8 The Devil Is Me3:41
9 Outta This World4:29
10 All For The Love Of Rock'n'Roll3:21
11 Take Me Down Below3:24
12 Last Chance3:05
Besetzung

Pauls Stanley: Vocals, Guitars
Gene Simmons: Vocals, Bass
Tommy Thayer: Vocals, Guitars
Eric Singer: Vocals, Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>