Musik an sich


Reviews
Kid 606

Lost in the Game


Info
Musikrichtung: Electrtonica

VÖ: 18.09.2012

(Tiger Beat)

Gesamtspielzeit: 46:25

Internet:

http://www.myspace.com/kid606
http://www.brainwashed.com/kid606/home.html


KID 606 ist der Projektname des 32 jährigen Venezuelaners Miguel Trost De Pedro. Er hat bereits 10 Alben unter diesem Namen herausgebracht, hatte aber wohl etwas Pech mit seinen Verträgen bzw. Plattenfirmen. Nun liegt sein neues Werk Lost in the game" vor. Eröffnet wird es von dem sphärischen Titel "Godspeed you African American Emperor ", welches mit nur sanften Beats vor sich hin wandert und mit den schwebenden Sounds den Hörer umspielt. "Gimme Summer" ist leichte Pop mit hymnischen Synthies und tiefen Beats. "New Boss same as old Boss" kommt wieder sphärischer daher, doch hier machen sich erste Abnutzungserscheinungen des erneut auftauchenden Gemisches aus tiefen Beat und elektronischen Perkussionen bemerkbar. Die Programmierungen und Keyboards ergeben einen schönen elektronischen Spacetrack, doch die Beats beginnen zu nerven. Dankenswerter Weise tauchen dies dann im nächsten, sphärischen Stück auch nicht auf. Die Keyboardmelodie sheint vom Vorgänger übernommen zu sein (und erinnert an Talk Talk´d Wealth)und so entsteht ein schwebender Zustand. Feines Stück. Im verlauf tauchen dann noch einige Stücke auf, die leider erneut die selbe Mischung von Beat und Perkussion verwenden und somit die interessanten Soundmixe, die davor liegen leider nicht so zur Geltung bringen.
Insgesamt ist "Lost in the Game" ein schönes Electronica Album, dem es jedoch mitunter an Abwechslung und neuen Ideen fehlt. Die Stimmung passt, die oftmals gleiche Rhythmik stuft dies jedoch ein ganzes Stück herab.
Auch dieses Album ist insgesamt zu lang - es ganz durchzuhören fällt schwer.

Potential ist hier vorhanden - es muss nun noch gewürzt werden.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Godspeed you African American Emperor5:20
2 Gimme Summer3:23
3 New Boss same as old Boss4:06
4 Cardamom´s Gone Soft3:15
5 I want to join a cult4:48
6 Meeguk so horny3:35
7 Big black ketamine jesus2:31
8 Step into the light you fucking idiot1:45
9 Left Hand Pathfinder4:05
10 Night Club Vs. Book Club3:43
11 Baroque and out of money1:48
12 I Need to start a cult4:15
13 I am sick but I ain´t dead3:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>