Musik an sich


Reviews
ErilaZ

First Of The Vortices - EP


Info
Musikrichtung: Industrial

VÖ: 14.09.2012

(Danse Macabre Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 25:22

Internet:

http://www.erilaz.net
http://www.facebook.com/erilazmusic


First Of The Vortices ist die Debüt-EP der finnischen Industrial-Formation ErilaZ. Wirkliche Newcomer sind hier allerdings nicht zu Gange, denn die Band besteht aus Ek Erilaz, der für die komplette Musik und den Gesang verantwortlich zeichnet und Aqi Kuroshio, der die Live Synths bedient – beide ehemals bei Kuroshio Current – sowie Proteus, der live die Gitarre spielt.

Nun, man merkt natürlich gleich, dass es sich hier um gestandene Musiker handelt, denn es wird hochwertiger Industrial-Sound mit Einflüssen aus EBM und Electro geboten. Das ist sicherlich nicht wirklich neu aber ErilaZ wissen, wie sich guter Industrial anhören muss und genau das gibt es hier dann auch auf die Ohren. Die ersten drei Titel sind in eigenen Abmischungen enthalten, der vierte Titel, “Horizons Lost To The Armageddon Sun“ wurde von SG7 (bekannt unter dem Namen Spellgoth) remixt und fügt sich zwar nahtlos ein, wirkt auf die gesamte Länge von über 7 Minuten aber etwas langatmig.

ErilaZ legen eine sehr solide Debüt-EP vor. Mit First Of The Vortices sollte der Band einiges an Aufmerksamkeit zuteil werden. Man darf gespannt sein, ob sie dieses Niveau auch über eine ganze CD aufrecht erhalten können. Bei der Erfahrung müsste dies aber eigentlich gelingen. Für Fans des Genres allemal ein Antesten wert.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1July Cries5:54
2 New World Disorder5:58
3 Unknown Dark Horizons5:36
4 Horizons Lost to the Armageddon Sun (Sg.7 Remix)7:54
Besetzung

Erilaz: Vocals, Music
Proteus: Live Guitars
Aqi Kuroshio: Live Synths


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>