Musik an sich


Reviews
Beth Hart

Bang Bang Boom Boom


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 05.10.2012

(Mascot Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 48:46

Internet:

http://www.bethhart.com/


Ich glaube Beth Hart ist auf ihrer musikalischen Reise beim Blues angekommen und sollte dort auch ein wenig verweilen. Mit den bisherigen Veröffentlichungen der Amerikanerin konnte ich mich bisher nie so recht anfreunden, auch das Cover Album Don’t Explain, welches sie mit Joe Bonamassa aufgenommen hat, fand ich doch recht durchwachsen.

Auf Bang Bang Boom Boom verschreibt sich Beth Hart ganz dem Blues. Und dies tut insbesondere ihrer Stimme gut, in der Vergangenheit hatte sich die Sängerin auch oft an Soul oder Swing versucht, aber der Blues steht dem rauchigen Organ von Beth Hart besser.

Bang Bang Boom Boom ist teilweise sehr düster und melancholisch ausgefallen. Bei Songs wie “Caught In The Rain“ und “Baddest Blues“ hört sich die Sängerin etwas leidend an, aber man nimmt ihr ab, dass sie ihr ganzes Herzblut in diese Songs steckt. Auch wenn es etwas positiver zugeht, z.B. bei “Bang Bang Boom Boom“ oder dem groovenden “Spirit Of God“ merkt man ihr an, dass sie sich hörbar wohlfühlt im Blues!

Das Album wurde von Kevin Shirley produziert, welcher auch Joe Bonamassa unter seinen Fittichen hat. Dies hört man auch, gerade wenn die Musik ein bisschen anzieht und Rockeinflüsse aufweist, dann scheint der Kevin Shirley Sound durch. Dies raubt Bang Bang Boom Boom ein wenig Eigenständigkeit. Trotzdem ist Beth Harts neues Album ein gelungenes Werk.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Baddest Blues4:48
2 Bang Bang Boom Boom3:35
3 Better Man3:48
4 Caught Out In The Rain7:13
5 Thru The Window Of My Mind4:22
6 With You Everyday3:02
7 Spirit Of God4:50
8 Swing My Thing Back Around3:37
9 There In Your Heart4:31
10 The Ugliest House On The Block5:12
11 Everything Must Change3:48
Besetzung

Beth Hart: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>