Musik an sich


News
Exclusiver Online Stream des Genesis Klassikers „Chamber of 32 Doors“ von Steve Hackett





Steve Hackett Fans können sich über seine Neu-Interpretation des Genesis Klassikers „Chamber of 32 Doors“ freuen und ihn sich exklusiv als Weltpremiere auf der Planet Rock Homepage anhören. Der Track ist eine Kostprobe vom kommenden Album Genesis revisited II, das am 19. Oktober 2012 erscheint.

„Ich habe die Harmonien dieses Stücks immer gemocht,“ kommentiert Hackett „Es ist ein anglo-amerikanischer Hybrid mit einem unerwarteten Mut zur Leidenschaft. Ich wollte die Original-Gitarren Passagen mit mehr Control und Sustain einspielen.“

Neben Hacketts regulärer Band sind an „Chamber of 32 Doors“ eine Reihe besonderer Gästen beteiligt, darunter den schwedischen Sänger Nad Sylvan (Agents of Mercy), Rachel Ford (Regent String Quartet) am Cello, Christine Townsend auf der Violine, Dick Driver am Kontrabass und John Hackett an der Flöte.

Steve hat außerdem einen speziellen Kommentar auf seiner Website veröffentlicht, die die Details seines Denkens und der Herangehensweise an jeden einzelnen Track des Albums erläutert.

[Pirate Smile]
Weitere News...