Musik an sich


News
Queen: Hungarian Rhapsody: Live in Budapest erstmals auf DVD/Blu-ray





Von dem einen oder anderen Queen-Fan vielleicht etwas vergessen, aber am 9. November erscheint der 1986 auf der letzten Tour der Band aufgezeichnete Konzertfilm Hungarian Rhapsody - Live in Budapest erstmals auf DVD und BluRay - ebenso als 2-CD + DVD-Deluxe Edition und als 2-CD + Blu-ray-Deluxe Edition. Drei Jahre vor dem Fall der Berliner Mauer gaben Queen das größte Konzert aller Zeiten im Budapester Népstadion und das erste Stadionkonzert einer westlichen Rockband hinter dem eisernen Vorhang.

Neben dem Konzert enthält die DVD die 25-minütige Dokumentation „A Magic Year“. Sie begleitet Queen direkt nach dem Auftritt bei Live Aid in London, am 13. Juli 1985, durch ein Jahr, das seinen Abschluss im Budapester Konzert findet. Mithilfe von Archivmaterial, insbesondere teilweise ungesehener Probenaufnahmen und Interviews mit der Band während ihrer damaligen „Magic“-Tour, wurde dieser Film extra für diese Veröffentlichung erstellt.

O-Ton Brian May und Roger Taylor:
“Wir freuen uns sehr, dass Queen-Fans weltweit endlich die Chance haben, diesen erstaunlichen Moment in der Bandgeschichte zu erleben. Wir wussten damals, dass ein Stadionkonzert in Budapest wegweisend war. Aber wir hatten nicht erwartet, was für eine historische Nacht es werden würde. Das Konzert sieht in seiner digital remasterten Glorie fantastisch auf dem Bildschirm aus, und die Dokumentation schafft es auf großartige Weise, den Hintergrund zu liefern – es war wirklich eine außergewöhnliche Zeit!“

Hier ein Trailer zu dem Ganzen:



Internet:
http://www.queenonline.com
Weitere News...