Musik an sich


News
Iron Maiden kommen mit ihrer Maiden England World Tour im nächsten Sommer nach Deutschland





Nachdem die Heavy Metal Legende die Nordamerika-Etappe ihrer Maiden England World Tour absolviert hat, werden Iron Maiden 2013 durch Europa stürmen, um dort in Stadien, Arenen und auf großen Festivals ihre hoch gelobte Show zu spielen, deren Set Design und Setlist das Original Konzert Video gleichen Namens wiederspiegeln wird, das während der Seventh Son of a Seventh Son Tour 1988 gedreht wurde.

Maiden England ist das dritte Kapitel der History of Iron Maiden, einer Reise, die 2004 mit der The early Days DVD und der darauf folgenden Early Days Tour 2005 begann. Teil 2 folgte 2008 mit der Live after Death DVD, dem bahnbrechenden Konzert, das 1984 während der World Slavery Tour in der Long Beach Arena (L.A.) aufgenommen wurde und der wegweisenden Somewhere back in Time World Tour, auf der sie in fast 40 Ländern vor über 2 Millionen Fans spielte.

Dementsprechend hoch ist auch die Nachfrage für diese sehnlichst erwartete Tour im Jahr 2013. Das zeigt auch die kürzlich bekanntgegebene Show in der neuen Friends Arena in Stockholm mit einer Kapazität von 50.000 Plätzen, die bereits innerhalb von einer Stunde ausverkauft war. Fünf Mal sind Iron Maiden im Juni und Juli dann auch in Deutschland zu sehen.

Dienstag, 11. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle
Dienstag, 18. Juni 2013 Berlin / o2 World
Mittwoch, 19. Juni 2013 Hamburg / o2 World
Samstag, 29. Juni 2013 Singen - Aach / OPEN AIR - Arena
Samstag, 06. Juli 2013 Oberhausen / OPEN AIR an der KöPi-Arena

Bruce Dickinson sagt dazu: „Wir hatten letztes Jahr eine großartige Zeit in Deutschland während der `The Final Frontier´ Arena-Tour, und wir freuen uns sehr darauf, einige dieser Städte wieder zu besuchen und dieses Mal auch einige größere Open Air Shows zu spielen. Wir waren völlig überwältigt von der Reaktion unserer Fans in Nordamerika auf die ´Maiden England´ Tour, die im Übrigen auch eine unserer umfangreichsten Tourneen seit vielen Jahren ist. Es machte uns sehr viel Spaß die älteren Songs zu spielen. Die Fans schienen von der Setlist begeistert und natürlich davon Eddie in all seinen Inkarnationen zu begegnen! Die Band kann es kaum erwarten diese Show den deutschen Fans zu zeigen.”

Steve Harris ergänzt: „Wir wissen wie gut die `History of Maiden´ Tourneen bei den Fans aller Altersgruppen ankommen und wir werden die komplette Show aus Nordamerika mitbringen. Wir hatten einen Riesenspaß mit unserer Setlist und den Songs, die wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt hatten wie „Seventh Son“, „ The Prisoner“ und „Afraid to shoot Strangers“. Aber auch Fan-Klassiker wie „The Trooper”, „Aces high”, „ The Number of the Beast”, „Wasted Years” und „Run to the Hills” kommen zum Zug. Die Band hat die erste Etappe unserer Tour so sehr genossen, dass wir uns jetzt total darauf freuen, sie unseren Fans in Europa und ganz besonders in Deutschland vorzustellen.”




Der allgemeine Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland beginnt Samstag, den 20. Oktober 2012. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet unter www.eventim.de .
Ein exklusiver First-Ticket Vorverkauf für Iron Maiden Fan Club Mitglieder läuft vom 15. Oktober, 10 Uhr bis 16. Oktober 16 Uhr. Fan Club Mitglieder nehmen auch an einer „The First to the Barrier“ Verlosung teil, die die Chance bietet, die Arena vor allen anderen zu betreten und sich so einen erstklassigen Platz direkt an der Bühne sichern zu können.
Ab Mittwoch, den 17. Oktober 10.00 Uhr bis Freitag, den 19. Oktober 16 Uhr gibt es einen exklusiven Presale über CTS Eventim.

Da Iron Maiden ausdrückliche Gegner des Ticket-Schwarzmarkts und der festen Überzeugung sind, dass Fans niemals mehr für Tickets zahlen sollten als den ausgewiesenen Preis, bitten sie dringend darum nur bei offiziellen Verkaufsstellen zu kaufen.

[CMM]

Internet:
http://www.ironmaiden.com
Weitere News...