Musik an sich


News
Ein Solo-Album des Guana Batz Sängers erscheint unter dem Namen Hancox



Was verbindet ihr mit dem Namen Hancox? Falls ihr nicht die letzten 20 Jahre in Höhlen verbracht habt, klingelt es jetzt wahrscheinlich. Aber das ist nicht alles. Denn Hancox ist auch das neue Soloprojekt des Sängers. Schon lange spielt der in Kalifornien lebende Künstler mit der Idee, auch andere Einflüsse in seine Musik zu integrieren und 2010 war es dann soweit: Pip startete Hancox.

Die amerikanische Besetzung seiner Band Guana Batz und die Hingabe und Energie des gebürtigen Engländers waren die ideale Grundlage für dieses explosive Vorhaben. Seit nunmehr zwei Jahren arbeitet Pip mit seiner Band an einer Mischung, die Elemente des Punkrock, Emotional Punk und andere Spielarten der rockigen Musik vereint, ohne die Wurzeln der Psychobilly- Größe vergessen zu lassen.

Getragen wird die Musik von Pips Stimme und Jonny Bowlers Bassläufen; perfekt ergänzt durch Gino Meregilliano an der Gitarre und Alex Pappas an den Drums. Ein explosives Zusammenspiel aus Rock, südkalifornischen Einflüssen und oldschool Psychobilly, machen das Soloprojekt Hancox, dessen Debütalbum noch dieses Jahr erscheinen soll, zu einer bahnbrechenden Neuerscheinung.

[Starkult]
Weitere News...