Musik an sich


News
Freedom call haben keine Scheu vor "Happy Metal"



Es gibt keinen Zweifel daran, dass Freedom call sind alles Mögliche, unter anderem eine erstklassige Live-Band. In ihren Konzerten feuern die süddeutschen Melodic Metaller ein wahres Feuerwerk an Spielfreude, positiver Energie und persönlichem Optimismus ab. Kein Wunder also, dass Sänger/Gitarrist Chris Bay und seine Band-Kollegen als Special Guest für die Luca Turilli´s Rhapsody Europa-Tour ausgesucht wurden.


18.11. CH-Lyss - Kufa
19.11. A-Dornbirn – Conrad Sohm
20.11. A-Wörgl – Komma
30.11. D-München – Backstage
01.12. D-Geiselwind – Musichall
03.12. D-Köln – Essigfabrik
05.12. D-Bochum – Matrix
06.12. D-Hamburg – Markthalle
08.12. D-Osnabrück - Rosenhof


„Wir können es kaum erwarten, mit unserem "Happy Metal" noch mehr Fans auf dieser großartigen Tour zu überzeugen,“ sagt Bay. „Wir haben eine Killer-Setlist mit allen Klassikern im Gepäck aber auch einige Überraschungen.“



Genau diesen "Happy Metal" mögen die Fans. Daher veröffentlicht die Band am 2. November eine Digital Single mit den bekanntesten "Happy Metal" Hits ihrer Karriere.

Das Tracklisting sieht folgendermaßen aus:
1. „Power & Glory” 3:25 (von Land of the crimson Dawn)
2. „A perfect Day” 3:58 (von Legend of the Shadow King)
3. „Far away“ 3:19 von (Dimensions)


Das aktuelle Album Land of the Crimson Dawn erschien über SPV / Steamhammer im Februar 2012 und chartete in Deutschland, der Schweiz, Finnland und Schweden.


Um auch jedem zu zeigen wie gut dieser "Happy Metal" funktioniert haben Freedom call Live Video von dem Song „Power & Glory" veröffentlicht, das beim diesjährigen tschechischen Masters of Rock Festival vor über 20.000 Fans mitgeschnitten.

[SPV]

Internet:
http://youtu.be/8Y6AydNWKRg
http://www.freedom-call.net
Weitere News...