Musik an sich


Reviews
Teeth

Whatever


Info
Musikrichtung: Electro, Dance, Pop

VÖ: 23.09.2011

(Moshi Moshi Records)

Gesamtspielzeit: 31:11

Internet:

http://www.myspace.com/teethdance


Teeth stammen aus London und spielen auf Whatever Elektro-Dancepop der von der Stimme von Sängerin Veronica So etwas überlagert wird.

Basierend auf einfachen Drumbeats mit elektronischen Soundspielereien und Elektro-Riffs kommt der Sound der Musik recht wild aus den Lautsprechern. Wirklich eingängig ist das nicht gerade, auch wenn die Gesangsmelodien poppig naiv dazu wirken. Das ergibt schon eine recht skurrile Mischung die nicht wirklich dazu angetan ist, das Album mehr als einmal anzuhören. Es gibt zwar auch einige interessante Momente wie das Intro zu “Care Bear“, aber nur bis der Gesang einsetzt. Dieser zerstört dann wieder diese gelungenen Momente.

Whatever ist schon sehr speziell und auf unangenehme Art nicht eingängig. Teeth dürften damit nicht den großen Erfolg einfahren können auch wenn stellenweise wirklich gute Ansätze vorhanden sind.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Confusion2:47
2 U R 12:55
3 Care Bear3:00
4 Dead Boys2:24
5 Time Changes3:20
6 This Time3:17
7 Pill Program3:10
8 See Spaces4:27
9 Flowers3:20
10 Street Jams2:31
Besetzung

Ximon Tayki: Electronics
Veronica So: Vocals
Simon Whybray: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>