Musik an sich


Reviews
Ray Charles

Live In Antibes (DVD)


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 21.10.2011

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 111:00

Internet:

http://raycharles.com/


Die Aufnahmen des 1961er Antibes Jazz Festival von Ray Charles fanden genau zu dem Zeitpunkt statt, als Ray Charles auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.

Somit finden sich auf Live In France 1961 auch jede Menge Hits des bekannten Musikers. Mit “Let The Good Times Roll“, “Georgia On My Mind“, “One Mint Julep“, “Sticks And Stones“ und “Hallelujah, I Love Here So“ ist alles mit dabei, was einen Ray Charles Liebhaber zufriedenstellen würde.

Da die Aufnahmen nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, muss man bei der Bild- und Tonqualität natürlich Abstriche machen. Die Aufnahmen wurden zwar restauriert, das Bild ist dann allerdings doch schwarz / weiss und Ton gibt es auch nur in Mono Qualität!

Für Ray Charles Fans ist Live In France 1961 wahrscheinlich interessant!



Rainer Janaschke



Trackliste
July 18, 1961:
Opening/Antibes
The Story
Doodlin'
One Mint Julep
Let The Good Times Roll
Georgia On My Mind
Sticks And Stones
Hallelujah, I Love Her So
What'd I Say

July 22, 1961:
Hornful Soul
Let The Good Times Roll
Georgia On My Mind
My Bonnie
With You On My Mind
Ruby
Tell The Truth
I Wonder
Sticks And Stones
I Believe To My Soul
What'd I Say
Credits/I Wonder

Bonus Tracks
The Story
Sticks And Stones
Yes Indeed
I Believe To My Soul
What’d I Say
I Wonder

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>