Musik an sich


Reviews
Jeff Larson

House Concert


Info
Musikrichtung: Pop, Westcoast-Rock

VÖ: 21.05.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 35:22

Internet:

http://www.jefflarson-music.com


House Concert ist nach Heart Of The Valley die zweite CD, die ich von Jeff Larson in die Finger bekomme. Bei House Concert handelt es sich um eine Live-Aufnahme, das wirklich fast im Wohnzimmer vor kleinem Publikum aufgenommen wurde. Und dies trägt sicherlich zur sehr angenehmen Atmosphäre dieser Aufnahmen bei. Es fühlt sich schon so an, als ob man nun direkt dem Konzert beiwohnt.

War auf seinem letzten Studio-Album Heart Of The Valley noch der Sound von Gerry Beckley und America allgegenwärtig, so gibt es hier nur Songs von Jeff Larson selbst zu hören, die teilweise auch auf seinem (hoffentlich bald) kommenden Album sein sollen. Und dass er Songs schreiben kann, hat Jeff Larson schon bewiesen. Nahtlos reihen sich die neuen Songs in die Setlist ein. Durch die kleine Trio-Besetzung ist die Musik sehr intim arrangiert, was den Liedern sehr gut zu Gesicht steht. Der angenehme Westcoast Sound, der durch die Gitarren erzeugt wird, der tolle Gesang Jeff Larsons und die feinen Backings von Jeddrah Schmit lassen einen fast träumerischen Sound entstehen, bei dem man sich zurücklehnen kann. Da wird man schon neidisch auf das Publikum, das bei diesem Konzert anwesend sein konnte.

House Concert ist ein tolles Live-Album, bei dem eigentlich jeder Song einen Anspieltipp abgibt. Jeff Larson weiß einfach, wie man gute Songs schreibt, die auch live und in kleiner Besetzung funktionieren. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1I Don't Mind the Rain3:15
2 Hey!3:13
3 Hapless Sky3:50
4 Ghosts of San Miguel4:12
5 February Passing Through2:43
6 One Good Lie3:46
7 See It Fall4:18
8 You Remind Me of the Sun2:43
9 Approaching Midnight3:58
10 Under the Weather3:24
Besetzung

Jeff Larson: lead vocal, acoustic guitar
Hank Linderman: electric guitar, backing vocal
Jeddrah Schmit: harmony vocal


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>