Musik an sich


Reviews
Indigo Girls

Beauty Queen Sister


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Pop

VÖ: 04.10.2011

(IG Recordings / Vanguard Records)

Gesamtspielzeit: 50:07

Internet:

http://www.indigogirls.com
http://www.vanguardrecords.com/publicity


Die Indigo Girls gehören schon seit vielen Jahren zu den herausragenden Künstlerinnen der folk-rockigen Singer/Songwriting Szene. Nicht umsonst haben Amy Ray und Emily Saliers auch schon bei den Grammys abräumen können. Beauty Queen Sister ist bereits das 14te Album des Duos und erscheint wie auch schon die letzten CDs in Kooperation ihres eigenen Labels IG Recordings mit Vanguard Records.

Geboten werden auf Beauty Queen Sister 13 Songs, die die ganze Klasse der beiden Songwriterinnen aufzeigen. Amy Ray und Emily Saliers besitzen einfach ein feines Händchen für eingängige Melodien, die aber sperrig genug sind, um sich in den Gehörgängen festzusetzen. Das ist nie langweilig oder banal. Und auch instrumental gibt es wieder großartige Arrangements zu vermelden, die die Indigo Girls noch immer aus der großen Masse herausheben und klar machen, dass sie auch 2011 noch genügend Ideen und Inspiration für großartige Songs besitzen. Produzent Peter Collins, der schon die großartigen Alben Rites of Passage (1992) und Swamp Ophelia (1994), die eigentlich in jedes CD-Regal gehören produzierte, ist wieder zurück im Boot und hat einen bestechenden Job abgeliefert.

Mit den Indigo Girls kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Beauty Queen Sister kann rundherum empfohlen werden. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Share The Moon3:34
2 John4:22
3 Beauty Queen Sister3:11
4 We Get To Feel It All3:32
5 War Rugs3:24
6 Gone3:02
7 Mariner Moonlighting3:36
8 Birthday Song4:19
9 Feed And Water The Horses4:30
10 Making Promises3:19
11 Damo4:07
12 Able To Sing4:02
13 Yoke5:09
Besetzung

Amy Ray
Emily Saliers


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>