Musik an sich


Reviews
Dave Hause

Resolutions


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Rock

VÖ: 07.10.2011

(Xtra Mile Recordings / Soulfood Musis)

Gesamtspielzeit: 33:26

Internet:

http://davehause.com
http://www.myspace.com/davehause
http://www.facebook.com/pages/Dave-Hause/153550194434


Dave Hause, der Sänger von The Loved Ones, legt mit Resolutions ein entspanntes Solo-Debüt vor, das eine Mischung aus Singer/Songwriter und Rock enthält. Als Eckdaten könnte man Conor Oberst, Bruce Springsteen und Tom Petty nennen, ohne dass diese Einflüsse nun extrem zum Vorschein kommen würden.

Nein, Dave Hause gelingt es ziemlich gut, seinen eigenen Stil zu verfolgen. Das liegt vor allem daran, dass er eine ausgeprägt eigenständige, kraftvolle und doch dynamisch variable Stimme besitzt mit der er den Songs seinen ureigenen Stempel aufdrücken kann. Es macht schon sehr viel Spaß dem Gesang auf Resolutions zu lauschen. Die Songs sind nun sicherlich nicht übermäßig individuell sondern eher eingängig ausgefallen, aber sie sind gut und clever arrangiert und mit treibenden Grooves versehen, so dass sie vor allem live einen enormen Druck entwickeln dürften.

Mit seinem Gesang ist Dave Hause in jedem Fall auf der Gewinnerseite. Sollte das Songwriting noch etwas eigenständiger und individueller werden, dann könnte da in Zukunft ein Überflieger heranreifen. Aber so macht Resolutions schon sehr viel Spaß. Unbedingt Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Time Will Tell2:56
2 Melanin3:36
3 C'mon Kid4:03
4 Pray For Tuscon3:24
5 Resolutions4:02
6 Prague (Revive Me)3:02
7 Heavy Heart2:12
8 Years From Now3:33
9 Rankers & Rotters2:19
10 Meet Me At The Lanes4:19
Besetzung

Dave Hause


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>