Musik an sich


Reviews
Merle Haggard

Working In Tennessee


Info
Musikrichtung: Country

VÖ: 17.10.2011

(Vanguard Records)

Gesamtspielzeit: 35:12

Internet:

http://www.merlehaggard.com


Den inzwischen 75-jährigen Merle Haggard vorzustellen hieße Eulen nach Athen tragen. Die Country-Legende veröffentlicht mit Working In Tennessee bereits sein 49stes (!) Album und das zweite für das renommierte Vanguard Label. Und geboten wird Merle Haggard in bester Form.

Enthalten sind neue Kompositionen und einige Klassiker wie sein “Working Man Blues“, den er zusammen mit seinem Sohn Ben und mit Willie Nelson neu aufgenommen hat oder den Johnny Cashs “Jackson“. Merle Haggard bleibt sich treu und ist weit entfernt von den Experimenten, wie sie z.B. Johnny Cash in seinen späten Jahren mit großem Erfolg betrieb. Aber das ist keine wirkliche Kritik, denn er liefert hier das, was er eben am Besten kann: traditioneller Country auf höchstem Niveau, der von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß macht.

Merle Haggard meldet sich mit einem starken Album zurück. Working In Tennessee zeigt, dass auch im Alter die Ideen nicht ausgehen müssen. Er zählt noch immer zur Speerspitze des Country.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Working in Tennessee2:22
2 Down On the Houseboat2:52
3 Cocaine Blues3:19
4 What I Hate3:53
5 Sometimes I Dream2:45
6 Under the Bridge3:02
7 Too Much Boogie Woogie2:52
8 Truck Driver's Blues2:56
9 Laugh It Off3:52
10 Workin' Man Blues (feat. Willie Nelson and Ben Haggard)4:09
11 Jackson (feat. Theresa Haggard)3:10
Besetzung

Merle Haggard
& Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>