Musik an sich


Reviews
The Generators

Last Of The Pariahs


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 26.08.2011

(I Hate People Records [IHP016-2] / Edel)

Gesamtspielzeit: 34:22

Internet:

http://www.the-generators.com/
http://www.myspace.com/thegenerators
http://www.ihatepeople-records.com


The Generators sind bereits seit 1997 in der Punk-Szene in Los Angeles unterwegs. Und schon seit 1983 und seiner ersten Band Doug & The Slugz kennt man Sänger Doug „Dagger“ Kane. Damit wird schon klar, dass auf Album Nummer 9, Last Of The Pariahs, eine Menge Erfahrung angehäuft wurde und sich in feinem Punkrock amerikanischer Prägung entlädt.

Der Sound kommt recht melodisch aus den Lautsprechern und erinnert an Größen wie Social Distortion oder auch Bad Religion und es ist eigentlich unverständlich, dass den Generators der große Durchbruch bisher nicht gelungen ist. Vielleicht wurde er ihnen aber auch erspart, denn so kann man sich ganz auf die musikalische Leidenschaft stürzen, ohne an irgendwelche Anbiederungen denken zu müssen. Und so macht die Mucke auch von der ersten bis zur letzten Minute viel Laune, auch wenn nach knapp 35 Minuten schon wieder alles vorbei ist. Aber man kann ja jederzeit die Repeat-Taste drücken, denn der Sound der Band kann süchtig machen.

Last Of The Pariahs ist eine mehr als gelungene Punkrock-CD, die The Generators aus der Masse deutlich heraushebt. Hier sollte jeder Freund des Genres unbedingt einmal hinein gehört haben. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Angels Looking Down2:39
2 You Against You2:33
3 3 AM2:33
4 Tears Of Repentance3:12
5 Condition Red4:06
6 Fallen World3:18
7 Primetime From Plastic City2:20
8 Lost In The Valley3:32
9 Chains Of Darkness3:11
10 Against All Odds3:03
11 United Like Brothers3:55
Besetzung

Doug „Dagger“ Kane: Vocals
Mike Snow: Guitar, Vocals
Sean Romin: Guitar, Vocals
Brandon Lutz: Bass, Vocals
Lou Guzman: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>