Musik an sich


Reviews
Clusterhead

Grow


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 15.01.2011

(Wind Of Change Records)

Internet:

http://www.clusterhead.com/


Bereits im Januar 2011 ist das Album Glow der Regensburger Band Clusterhead erschienen. Mit einiger Verspätung ist dieses also auf meinen Schreibtisch gelandet. Was schade ist! Denn im direkten Vergleich zum Debütalbum Times Of No Trust sind Clusterhead tatsächlich gewachsen und zwar in musikalischer Hinsicht.

Gab es auf dem Debüt noch gutklassigen, aber ziemlich eindimensionalen Power Metal, so mischt die Band heute Elemente aus Power Metal, Hard Rock und Industrial zu einem recht hörenswerten Mix.

Die Riffs von Songs wie “Too Late“, “A Matter Of Survival“ und “Arise“ klingen mächtig und auch reichlich eigenständig. Lehnte man sich beim Debütalbum noch deutlich an die Riege der etablierten deutschen Power Metal Bands an, so scheinen Clusterhead nun ihre eigene Linie gefunden zu haben. Dazu kann man die Band nur beglückwünschen.

Wenn die Regensburger es nun noch schaffen beim nächsten Album auch noch Hooklines einzubauen, welche direkt ins Ohr gehen, dann gibt es kaum noch etwas zu verbessern!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Mirror4:43
2 Arise4:13
3 Revolution4:51
4 Why4:54
5 A Matter Of Survival4:20
6 God Knows4:35
7 Burned Alive5:06
8 Too Late4:54
9 Walk Of Fame4:43
10 Forevermore4:06
11 Rain5:10
12
Besetzung

Rene Brandt: Vocals
Frank Stadlbauer: Guitars
Andreas Meyer: Bass
Rüdiger Tonn: Drums
Jens Walter: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>