Musik an sich


Reviews
Bobby Kimball – Jimi Jamison

Kimball Jamison


Info
Musikrichtung: AOR, Rock

VÖ: 14.10.2011

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:02

Internet:

http://www.bobbykimball.com/
http://www.jimijamison.com/


Gut gemachter AOR, oder auch Melodic Rock genannt, ist etwas feines und braucht sich meiner Meinung nach nicht vor den ganzen hippen Post Rock und abgefahrenen Progressive Rock / Metal Alben zu verstecken, welche in der letzten Zeit so reichhaltig erschienen sind.

Wie gut sich Melodic Rock anhören kann, das beweisen die beiden Altmeistern Bobby Kimball (Toto) und Jimi Jamison (Survivor). Das Album Kimball Jamison ist wahrlich eines der besten AOR Werke, welches mir in diesem Jahr untergekommen ist. Um die zwölf Songs aufzunehmen haben sich die beiden Sänger der Hilfe von Alex Beyrodt, Mat Sinner, Jimi Kresic und dem Schlagzeuger Martin Schmidt gesichert.

“Worth Fighting For“ setzt dann auch die erste verdammt starke Duftmarke. Eine sehr prägnante Drumlinie gibt die Geschwindigkeit des relativ schnellen Songs vor. Beide Sänger ergänzen sich perfekt. Dies ist perfekt produzierte Radiomusik ohne jegliche Anbiederung an irgendwelche Trends. “Can’t Wait For Love“ nimmt die Geschwindigkeit des Openers auf und hat dazu einen Refrain, welcher spätestens nach dem dritten Durchlauf nicht mehr aus dem Ohr zu bekommen ist.

“Sail Away“ kann dem hohen Niveau der beiden ersten Lieder nicht folgen. Beim ersten anhören vom Kimball Jamison hatte ich die Befürchtung, dass alle guten Ideen in den ersten beiden Songs schon verschossen worden wären.

Glücklicherweise ist dem nicht so. Mit dem furiosen “Chasing Euphoria“, dem radiotauglichen “Get Back In The Game“ und dem schönen “Shadows Of Love“ gibt es noch mal die volle Melodic Rock Breitseite!

Tolles Album!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Worth Fighting For4:59
2 Can't Wait For Love3:59
3 Sail Away4:41
4 Chasing Euphoria3:51
5 Find Another Way4:19
6 Get Back In The Game3:15
7 I Did Everything Wrong3:58
8 Shadows Of Love4:24
9 Hearts Beat Again4:04
10 We Gotta Believe4:29
11 Kicking And Screaming4:02
12 Your Photograph4:01
Besetzung

Lead & Background Vocals: Bobby Kimball & Jimi Jamison
Guitars & Lead Guitar: Alex Beyrodt
Bass Guitar: Mat Sinner
Keyboards: Jimmy Kresic
Drums & Percussion: Martin Schmidt



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>