Musik an sich


Reviews


Azul


Info
Musikrichtung: Pop, Weltmusik, Latin

VÖ: 16.09.2011

(K.E.C. International / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 78:30

Internet:

http://www.be-musica.com


, mit vollständigem Namen Bê Ignacio, ist eine gebürtige Brasilianerin, die allerdings in der Zwischenzeit in Konstanz lebt. Azul ist bereits das dritte Album der noch jungen Künstlerin und bietet fein arrangierten Latin-Pop mit stellenweise Hit-Potenzial.

Nicht alles auf Azul ist zwar ein Hit, aber allein der Song “Rhythm Of The Sea“ ist schon die CD wert. Er bietet eigentlich alles, was man so für einen Hit benötigt: eingängige Melodien mit tollem Refrain, toller Rhythmus und ein lässiges Begleitarrangement. Nicht alle Songs sind auf diesem Niveau angesiedelt. Manchmal wirkt die Musik etwas langatmig, aber gespielt wird alles mit viel Spielfreude und besitzt eine angenehm melodiöse Stimme, die den Songs den gewissen Glanz verleiht. Die Ähnlichkeit zu Sade ist zwar nicht immer zu leugnen, aber dennoch bietet ein genügend eigenständiges Profil.
Ein wenig ratlos macht mich, weshalb fast alle Titel doppelt auf der CD enthalten sind. Einmal die eigentliche Version des Songs, einmal als sogenannter Essential Edit. Dabei handelt es sich um leicht veränderte Abmischungen der Songs, wobei man stellenweise kaum Unterschiede zwischen den Versionen wahrnehmen kann. Es wird aber sicherlich einen Grund dafür geben, der aber geschickt verborgen bleibt.

Trotz kleinere Schwächen ist Azul insgesamt ein schönes Latin-Pop Album mit einer sehr guten Sängerin und Songwriterin , die mit etwas Glück einen Hit landen könnte. Es wäre ihr zu wünschen. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro - Murmurio3:05
2 Rhythm Of The Sea3:42
3 Esperando O Dia3:54
4 Sweet Promise3:59
5 Nao Vou Chorar4:11
6 Yeneney3:39
7 Azul4:41
8 De Ponta Cabeca3:59
9 Naufragio Discreto4:03
10 Janayna3:39
11 Essencial4:12
12 Rhythm Of The Sea (Essential Edit)3:42
13 Esperando O Dia (Essential Edit)3:54
14 Sweet Promise (Essential Edit)3:59
15 Nao Vou Chorar (Essential Edit)4:11
16 Yeneney (Essential Edit)3:39
17 Azul (Essential Edit)4:41
18 De Ponta Cabeca (Essential Edit)3:39
19 Naufragio Discreto (Essential Edit)4:03
20 Outro - Murmurio3:38
Besetzung

Bê Ignacio

Die Band on Tour 2011
Edmundo Carneiro: Percussion
Topo Gioia: Percussion
Kurt Holzkämper: Bass
Mauro Martins: Bass
Jonivon Freitas: Guitar
Sebastian Motz: Piano
Markus Schmidt: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>