Musik an sich


News
Ansturm auf Tom Waits-Video lässt Server zusammenbrechen



Tom Waits hat in der Cyber- und Twitterwelt durch seine Ankündigung eines neuen Albums und der Internetpremiere seiner satirischen Private Listening Partye Menge Erwartung geschürt. Das Ereignis hat am 23.08. für kurze Zeit den Server seines Labels und die offizielle Website zum Absturz gebracht. Von den Einträgen her befand es sich zwischen Gaddafi und Kate Winslet. Mehr als 3000 Blogger haben den Clip in den ersten 24 Stunden laufen lassen.

Die Mehrzahl der Kritiker und Zuschauer fühlte sich von den indirekten Absichten Waits angesprochen, die Songs aus dem anstehenden Album vorzustellen und sich gleichzeitig über seine Frustration hinsichtlich der Risiken des Internet auszusprechen. Tom Waits sprengt das Internet im Internet…ein genialer Trick, so wie man es von dem gefeierten Außenseiter kennt.”

Das Video ist einige Tage bevor einige online-Sites Tage schon vor der offiziellen Waits-Ankündigung Details gestreut haben, gedreht worden. Einige Kritiker haben angenommen, dass das Video als Antwort zu dem Internet-Leck gedreht worden ist.

Man braucht kein Prophet sein, die Zukunft in der online-Security zu erkennen, wirft Waits ihnen noch provokanter als vor dem Leck vor. „Nur ein paar faule Äpfel ruinieren es für alle.“

Indem der Geist des Wait-Sarkasmus aufgenommen wird, haben USA Today zwei tiefgehenden Bemerkungen des Videos herausgestellt: „Was wäre wenn Du einen offenen Wurzelkanal hättest und ich Dich fragen würde, ob ich ihn mit Abwasser spülen darf? Wäre das für Dich okay? Wäre es sicher Seil mit einem Elektrokabel zu springen? Nein!“

Schön zu hören, dass Waits in guter Form ist.

Das Video und die Single sind immer noch auf der Waits-Homepage zu sehen. Das Album erscheint am 21.10.2011.


Internet:
http://www.tomwaits.com
Weitere News...