Musik an sich


News
40 Jahre Aqualung von Jethro Tull





Aqualung ist ein Klassiker der Rock-Geschichte und das bekannteste Album der englischen Band. Zu den Klassikern des Albums zählen neben dem Titelsong zum Beispiel „Crosseyed Mary“, „My God“ und natürlich „Locomotive Breath“. Zum 40-jährigen Jubiläum der Erstveröffentlichung wird dieses hoch gelobte Album am 28. Oktober 2011 als Doppel-CD-Edition neu veröffentlicht.

Die Doppel-CD 40th Anniversary Special Edition beinhaltet auf CD1 den neuen, bisher unveröffentlichten Stereo Mix des Albums von Steven Wilson (Porcupine Tree, Blackfield,..). Die zweite CD enthält frühe und zum Teil unveröffentlichte Versionen einzelner Titel aus den Jahren 1970 und 1971. „Als ich damals diese Songs schrieb und aufnahm, hätte ich nie gedacht, dass wir jemals eine `40th Anniversary Version´ feiern würden,“ erinnert sich Ian Anderson rückblickend.

[Promoteam Schmitt & Rauch]
Weitere News...