Musik an sich


News
Axel Rudi Pell Balladen-Compilation ist gechartet





Sieben Jahre sind seit der Veröffentlichung von The Ballads III vergangen. Sieben Jahre, in denen viel geschehen ist. Im Mai 2010 starb der einstige Rainbow / Black Sabbath-Sänger Ronnie James Dio, ein guter Freund von Axel Rudi PellPell. Noch im Sommer 2009 waren beide zusammen auf Deutschlandtour gewesen, hatten das Publikum in mehreren Städten begeistert. Der Tod des „Seelenverwandten“ (O-Ton Pell) war so etwas wie die Initialzündung für The Ballads IV.

Als Kind der Siebziger trägt Pell die Fackel des klassischen Hardrocks weiter. Und wer Deep Purple und Rainbow als Vorbilder nennt, für den zählt nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Gefühl. Pells deutsch-amerikanisch besetzte und seit Jahren perfekt eingespielte Band sieht das genauso wie der Namensgeber. Deshalb sind Balladen von je her ein fester Bestandteil des Repertoires. Ganz in der Tradition aller Axel Rudi Pell Ballad Compilations gibt es auch jetzt wieder drei neue Tracks auf dem Album.

Direkt nach der Veröffentlichung ist The Ballads IV gechartet und hat in Deutschland Platz 29, in der Schweiz Platz 53 erreicht.

The Ballads IV ist als Standard-Version erhältlich, als Doppel-Gatefold-LP in farbigem Vinyl und als Download über Steamhammer / SPV.
Seit Jahre hat Axel Rudi Pell auch wieder einmal ein Video gedreht - zur aktuellen Single „Hallelujah". Ihr findet es unter dem unten angegebenen Link

Im Frühjahr gibt es dann auch wieder Axel Rudi Pell live:

20.04. D-Hannover – Capitol
21.04. NL-Weert – De Bosuil
22.04. GB-London - Underworld
24.04. D-Langen – Neue Stadthalle Langen
25.04. D-Saarbrücken - Garage
27.04. D-Nürnberg – Hirsch
28.04. D-Kaufbeuren – All-Karthalle
29.04. CH-Pratteln – Z7
01.05. D-Erfurt – HsD
02.05. D-Berlin – Columbia Club
04.05. D-Bochum - Zeche
05.05. D-Bochum - Zeche

[SPV]

Internet:
http://www.axel-rudi-pell.de
http://www.youtube.com/user/spv#p/u/0/wKMP81DVLLk
Weitere News...