Musik an sich


News
Klingt italienisch – aber Alfonzetti ist ein schwedisches Classic Rock Gewächs





Geboren und aufgewachsen in Stockholm begann Matti Alfonzetti seine musikalische Karriere als Teenager zunächst als Bassist in einer lokalen Hard Rock-Band namens Heavy Waters. Später war auf Veröffentlichungen der Bam Bam Boys, Water Front, Jagged Edge, Skintrade und Boxer vor allem als Sänger zu hören.

Im Jahr 2000 erschien mit Ready das erste Soloalbum unter dem Namen Alfonzetti, dem zwei Jahre später Machine folgte. Danach entwickelte Matti seine Fähigkeiten in den Bereichen Produktion und Songwriting weiter und war hier u.a. für die Poodles tätig. 2007 erschien unter dem Namen Road To Ruin ein gemeinsames Project mit Lars Chriss von Lion’s Share bei Metal Heaven.

Jetzt erscheint mit Here comes the Night das dritte Soloalbum des Schweden. Es markiert die Rückkehr zu seinen Classic Rock-Wurzeln - mit einer aktuellen Produktion versehen. Tatkräftige Unterstützung fand er in Schlagzeuger/Produzent Daniel Flores. Als Gäste wirkten u.a. Marcus Jidell (Evergrey) und Emil Fredholm (Plankton) mit.

Die CD wurde in den Sound vs Science Studios und Atomic Rooster Studios in Stockholm aufgenommen. Alle Songs stammen aus der Feder von Matti Alfonzetti und wurden auch von ihm produziert; gemischt und co-produziert jedoch von Daniel Flores.

[GerMusica]
Weitere News...