Musik an sich


News
Das neue After...-Album wurde in Zusammenarbeit mit Musikern von The Pineapple Thief produziert



Metal Mind Productions kündigen die Veröffentlichung des dritten Studioalbum der polnischen progressive Rockband After... an. Das Album namens No Attachments erscheint am 21. November in Europa und am 6. Dezember in den USA. Es markiert den Beginn einer neuen Ära in der Bandkarriere. Es wurde in Zusammenarbeit mit Musikern der gefeierten britischen Band The Pineapple Thief produziert.

Gitarrist Band Czarek Bregier erklärt, wie es zu dieser Kooperation gekommen ist: „Während wir an dem neuen Album gearbeitet haben, wollten wir etwas verändern. Wir wollten ihm einen neuen und unterschiedlichen Sound geben. Wir wollten aus einer anderen Perspektive auf unser Material schauen.
Wir haben uns entschieden, das Album in einem anderen Studio mischen und mastern zu lassen, obwohl wir keine Ahnung hatten, wo. Wir möchten die Produktion vom letzten Pineapple Thief Album. Also haben wir uns entschieden die Audiomaster Studios anzusprechen, wo es aufgenommen worden ist.
Es stellte sich heraus, dass der Keyboarder Steve Kitch gerade dort arbeitete. Somit begann unsere Zusammenarbeit auf einfache Art und Weise. Der Sänger und Gitarrist Bruce Soord begann ebenso, mit uns an diesen Aufnahmen zu arbeiten, sodass der Sound des Albums sicherlich reicher geworden ist. Das Mastering wird von Steve Kitch und Mark Bowyer gemacht. Ihr werdet bald die Gelegenheit haben, die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit zu hören.“


Das Front Cover stammt von Rafal Paluszek and Wojtek Die Idee zum Front-Cover stammt von Gitarrist Wojtek Tyminski, ausgeführt hat sie dann Rafal Paluszek.

Wojtek: „Wir wollten nicht, dass das Cover dunkel und depressiv erscheint. Wir suchten nach einer Lösung mit mystischen Zeichen und verborgenen Mitteilungen. Gleichzeitig wollten wir, dass das Cover etwas Entscheidendes zeigt, das es mit dem Album verbindet.
Von Anfang an dachte ich an Kinder, die im Hof mit Papierfliegern spielen. Ein Junge wirft ein Flugzeug aus einem Fenster. Die anderen fangen es und werfen es zurück.
Ich dachte, dass diese Flugzeuge stellvertretend für Nachrichten sein könnten. Vielleicht spiegelt das Artwork den Titel des Album nicht komplett wider, aber ich hoffe immer noch, dass es nicht zu mysteriös ist.
Wir haben uns auch noch entschieden, eine Reihe von Fotos in das Booklet zu stellen, die positive Gedanken erzeugen. Darum haben wir uns für Tourfotos entschieden. Das Booklet wird auch Ban-Fotos enthalten, Joanna Lubicka.gemacht hat.“



After… - Line-up:
Krzysiek Drogowski – Gesang
Czarek Bregier – Gitarren
Wojtek Tyminski - Gitarren
Mariusz Ziolkowski - Bass
Radek Wieckowski - Schlagzeug


[Metal Mind]

Internet:
http://www.after.art.pl
Weitere News...