Musik an sich


Reviews
Zodiac Mindwarp

We are Volsung


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.09.2010

(Steamhammer / SPV)

Internet:

http://www.zodiacmindwarp.com


1988 machte Zodiac Mindwarp mit dem „Prime Mover“ auf sich aufmerksam, das mit einem herrlich thrashigen b-picture Video-Clip promotet wurde. Durch die Decke gegangen ist die Band dadurch nicht, obwohl das dazugehörige Album noch eine Reihe weiterer gut zu hörender Stücke an Bord hat.

Auf Wikipedia entdecke ich zu meiner Überraschung in der Folge fünf weitere Studio- und zwei Live-Alben, von denen ich allerdings nichts mitbekommen habe.
22 Jahre nach dem Debüt Tattoed Beat Messiah und fünf Jahre nach dem letzten Studio-Album steht nun We are Volsung in den Läden.

Das Album beginnt mit einem schleppenden Rocker, der nur noch ansatzweise den dreckigen Spirit des Debüts atmet. Der Titelsong folgt dann kravftvoll, aber ähnlich unspektakulär .
Die beiden „ride“-Songs „Wi ride“ und „Tree Rider“ liefern mit ordentlichem Biker-Rock die Highlights.

Insgesamt ist We are Volsung ordentliches Stück Handwerk, das 80er Jahre Rock mit einer etwas modernisierten Produktion verbindet und näher am Rock als am Metal gebaut ist.

Kann man ohne Reue kaufen, aber …



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Stark von oben
2 We are Volsung
3 We ride
4 Tree Rider
5 White Trash
6 Don’t touch my Guitar
7 Lucille
8 Die pretty
9 Key to your Heart
10 Kill me a Mockingbird
Besetzung

Zodiac Mindwarp (Voc)
Cobalt Stargazer (Git)
Jack Shitt (B)
Bruno Agua (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>