Musik an sich


Reviews
Stratosphere

Fire Flight


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.10.2010

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 45:55

Internet:

http://www.escape-music.com


Das englische Label Escape Music hat sich ganz dem melodischen Hard Rock oder Heavy Metal verschrieben. Unter den letzten Veröffentlichungen waren unter anderem auch solche Perlen wie das letzte Phenomena Album.

Mit Stratosphere steht nun die nächste Band in den Startlöchern und möchte unsere Ohren mit Hard Rock erobern. Die Schweden sind keine komplett Unbekannten. Sänger Goran Edman hat schon für John Norum (Europe) und Gitarrendauerwelle Yngwie J. Malmsteen gesungen. Wobei mit Europe und Malmsteen auch schon die beiden Stützpfeiler des Stratosphere Sounds ausgemacht sind.

Auf Fire Flight gibt es deutlich mehr Einflüsse von Europe zu hören als von Yngwie M. Gitarrist Jonas Larsen gibt den Malmsteen besonders deutlich im abschließenden Instrumental “Fire Flight“. Ansonsten klingen Stratosphere schon ziemlich nach Europe und zwar nach den Alben welche in den 80er Jahren erschienen sind. Insbesondere “Russian Summer“, “Enemy Of My Soul“ und ”Shining Star” hauen in diese Kerbe.

Die Songs sind allesamt perfekt produziert und 80er Jahre Hard Rock Fans werden mit Fire Flight wahrscheinlich sehr glücklich werden, mir ist das allerdings etwas zu wenig eigenständig und etwas zu altbacken!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Russian Summer3:43
2 The Battle Within4:18
3 Enemy Of my Soul5:11
4 Street Of Moscow3:46
5 Rendezvous3:55
6 Shining Star4:52
7 China Girl4:48
8 Princess Of The Night5:31
9 VIP5:46
10 Fire Flight4:05
Besetzung

Goran Edman: Vocals
Jonas Larsen: Guitars
Jim McCarty: Drums
Anders Borre Mathiesen: Bass
Jeppe Lund: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>