Musik an sich


Reviews
Perfect View

Hold Your Dreams


Info
Musikrichtung: AOR, Melodic Rock

VÖ: 15.10.2010

(Avenue Of Allies [Avenue 10 11 0019] / H‘ART)

Gesamtspielzeit: 59:32

Internet:

http://www.perfectviewtheband.com


Die italienischen Melodic-Rocker Perfect View spielen auf ihrem Debütalbum Hold Your Dreams einen an Bands wie Toto oder Sage angelehnten Sound. Erwachsenen AOR mit viel Melodie. Und man reiht sich ein, in eine Unzahl an guten Veröffentlichungen im Rock-Sektor, die aus Italien stammen.

Musikalisch wird hier gehobene Durchschnittsware geboten. Man erfindet den Musikstil sicherlich nicht neu, aber man spielt auf sehr hohem Niveau und auch das Songwriting kann überzeugen. Besonders kann man vielleicht Keyboarder Pier Mazzini hervorheben, der unauffällig aber dennoch virtuos und songdienlich spielt und so eine harmonische Grundlage für den Rest der Band legen kann. Sänger Massimiliano Ordine kann auf der Musik mit seiner warmen, angenehmen Stimme die Melodiebögen geradezu zelebrieren. Er ist vielleicht der größte Pluspunkt neben der glasklaren Produktion von Roberto Priori (u.a. Wheels Of Fire, Killing Touch).

Perfect View kann sicherlich noch an Eigenständigkeit gewinnen, um sich besser von den Vorbildern abzusetzen, dennoch ist Hold Your Dreams ein gelungener Start ins harte Musikerleben und dürfte AOR Anhänger von den Qualitäten der Band überzeugen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1A Better Place5:13
2 Closer3:44
3 One More Time4:44
4 Believe4:23
5 A Reason To Fight5:41
6 I Need Your Love4:58
7 Run3:31
8 Don't Turn Away4:05
9 Hold Your Dreams5:37
10 Showtime6:27
11 Speed Demon5:01
12 Where's The Love6:08
Besetzung

Massimiliano Ordine: vocals
Francesco Cataldo: guitar, backing vocals
Pier Mazzini: keyboards, backing vocals
Cristian Guerzoni: bass
Luca Ferraresi: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>