Musik an sich


Reviews
Lord Bishop Rocks

Peace Action 69


Info
Musikrichtung: Rock, Blues, Funk

VÖ: 01.10.2010

(Dirty Earth Records)

Gesamtspielzeit: 46:54

Internet:

http://www.myspace.com/lordbishop


Das Cover und der Titel des Albums Peace Action 69 von Lord Bishop Rocks lassen eigentlich gar keinen anderen Schluss zu, als dass einen hier Flower Power Hippie Musik erwartet. Da liegt man dann aber vollkommen falsch. Man sollte sich eher an den Bandnamen halten, denn wo Rock draufsteht, da scheint im Falle von Lord Bishop Rocks auch Rock drin zu sein.

Peace Action 69 ist eine arschcoole Mischung aus Hard Rock, Blues und Funk. ”Love Zone” startet mit einer Polizeisirene, welche ziemlich zügig von einem treibenden Beat abgelöst wird. Lord Bishops rauchige Stimme passt perfekt zu diesem harten Rocksong. “Down From The Sky“ weist einen leichten Jimi Hendrix Einfluss auf und kommt ziemlich schnell auf den Punkt, welcher hier ein abgefahrenes Gitarrensolo ist. “Turn Off The Radio“ ist eine funkige Abrechnung mit dem Mainstream Radio, welches Lord Bishop Rocks wohl überhaupt nicht gefallen will.

Das Trio kann allerdings auch richtig schön bluesig klingen. Songs wie z.B. “Rain Song“ und “Where You Belong“ sind zum heulen schön.

Lord Bishop Rocks, das steht fest und Peace Action 69 ist ein ziemlich überzeugendes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Love Zone2:30
2 Bla Bla Bla2:41
3 We Believe In God3:28
4 Down From The Sky4:12
5 Taking Out The Trash3:12
6 Who Burned America2:41
7 Preacher Man4:30
8 Where You Belong2:54
9 Death Is Democratic2:08
10 Rain Song4:19
11 I Know2:39
12 Turn Off The Radio3:54
13 My Only Religion Is Love2:59
14 Down From The Sky/Nude4:47
Besetzung

Lord Bishop: Lead Guitar, Lead Vocals
Mr. Tide: Drums, Percussion
Jaco Now: Bass, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>