Musik an sich


Reviews
The Kleins

Pavlovian Dogs


Info
Musikrichtung: Punk, Rock

VÖ: 15.10.2010

(RilRec / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 38:27

Internet:

http://www.myspace.com/thekleins


The Kleins spielen feinsten Punkrock mit viel Rock’n’Roll und internationalem Flair, den man so nicht unbedingt aus Duisburg erwarten würde. Die Band ist schon seit 1997 unterwegs und das neue Album Pavlovian Dogs ist nach zwei Eigenveröffentlichungen der zweite Longplayer, der bei RilRec erscheint. Bands wie Social Distortion, Turbonegro oder die Dead Kennedys standen sicherlich für den Sound der Kleins Pate und doch kann man sich mit dem neuen Werk von diesen Einflüssen emanzipieren.

Der größte Pluspunkt ist das einzige Bandmitglied, das nicht mit Nachnamen Klein heißt: Sänger Mark Booth, der aus England stammt und seit 2003 Sänger der Kleins ist. Wie er die textlich oft wütenden Songs herausschreit und dabei dennoch nicht mit Melodien geizt, passt perfekt zur gebotenen Musik der drei Klein Brüder. Denn auch sie sind alles andere als Anfänger und wissen, wie man gute Punkrock-Hymnen fabriziert.

The Kleins spielen richtig guten Punkrock, der auch nach dem zehnten Hören nicht langweilig wird und so dürfte man mit Pavlovian Dogs einen weiteren Schritt in Richtung internationaler Karriere schaffen können.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Sleepwalking3:30
2 New And Improved3:26
3 Status Anxiety3:10
4 Black Room3:43
5 Little Creep2:33
6 Private DJ2:02
7 End Of All Things3:03
8 Compulsion3:45
9 Desert Dog3:53
10 Energy Vampires3:14
11 I See Ghosts6:08
Besetzung

Mark Booth: Gesang
Daniel Klein: Gitarre
Haui Klein: Bass, Gesang
Keith Klein: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>