Musik an sich


Reviews
Cold Snap

Perfection


Info
Musikrichtung: Metal

VÖ: 29.10.2010

(MiG / SPV)

Gesamtspielzeit: 50:03


Drei Nummern stechen auf diesem Album hervor. Zwei von ihnen sind völlig unrepräsentativ für Cold Snap.
Da wäre zum einen das Manu negra Cover „Bongo Bong“, das zwar sauber eingespielt wurde, aber nun wahrlich nicht zu dem modern Metal passt, den Cold Snap sonst präsentiert. Und dann gibt es da noch die nette Akustiknummer „Bury the Hatchet“, mit dem sich die Kroaten von ihrem Publikum verabschieden.

Highlight Nummer drei ist der Opener „Genocide“, so ziemlich das einzige Stück, das den Kauf dieser CD sinnvoll macht. Melodischer Gesang, raue Fast-Growls und ein grandios nach vorne powerender Modern Metal kreieren eine 1a Nummer.
Leider wird das 1a im Folgenden im besten Fall gegen 08/15 ausgetauscht. Auf meinem Notizzettel dominieren die Vokabeln „blass“, „reizlos“ und „langweilig“.
Immerhin gibt es noch den gut gemachten Power Song „You failed“, der sich mit einem effektiven Refrain und fein sägenden Gitarren die zweite Startposition hinter dem die Pole Position reklamierenden „Genocide“ sichert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:32
2 Genocide 3:36
3 Snap 3:27
4 Party 2:55
5 Flutter of Mother Earth 4:03
6 You failed 3:31
7 Going nowhere 5:07
8 Friend 3:57
9 Episoda Osjecaja 5:06
10 Religion 5:48
11 Music Evolution 3:04
12 Bongo Bong 3:06
13 Bury the Hatchet 4:44
Besetzung

Jan Kerekes (Voc)
Leo Friscic (Git)
Nino Friscic (Git)
Zoran Ernoic (B)
Denis Roskaric (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>