Musik an sich


News
Panteon Rococo feiern gleichzeitig einen 15. und einen 100. Geburtstag



Das bereits veröffentlichte fünfte. Album der berühmtesten & umtriebigsten Band Mittel- und Lateinamerikas ist da! Ejercito de Paz ist ihr vorläufiges Meisterwerk mit einer explosiven Mischung aus Latin, Ska, Punk & Mestizo-Klängen und macht dort weiter, wo die Band auf den Vorgänger-Alben angefangen hatte.

In diesem Jahr feiern Panteon Rococo 15 Anos Ejercito de Paz. Den Startschuss dazu gaben sie in Mexiko City wo sie gemeinsam mit 11.000 Fans darauf anstießen. Weiter ging es nach Europa, 20 Konzerte in 20 Tagen standen auf der Agenda, um mit den hiesigen Fans und Freunden zu feiern. Gekrönt wurde die Jubiläumstour mit einer Einladung zu einem Konzert anlässlich des 100. Geburtstages des FC St. Pauli im Hamburger Millerntorstadion mit Bands wie Bela B., Fettes Brot, Kettcar & Slime ! Was einem Ritterschlag für die Band gleich kam, sind sie doch schon seit Jahren bekennende Fans des Vereins!

Mit ihrem nun 5. Album Ejercito de Paz runden sie das Jubiläumsjahr ab und fassen zusammen, was in 15 Jahren Bandgeschichte nach wie vor bewegt. Ungerechtigkeit und Gewalt beherrschen nach wie vor die Politik und den Alltag in Mexiko als auch weltweit und somit sollen diese 15 Jahre erst der Anfang sein.

Die Ejercito de Paz, die Friedensarmee, wächst weiter und tanzt, hüpft, singt für den Frieden.

VÖ: 1. Oktober 2010
Tourstart: 04.11.2010

[Übersee Records]
Weitere News...